LED AFL in den Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED AFL in den Einstellungen

      Hallo zusammen

      Ich hab da mal eine Frage bezüglich der AFL LED .
      Laut Bedienungsanleitung , Seite 111 , soll ja in den Komforteinstellungen unter dem Punkt Beleuchtung unter anderem Rechts- Linksverkehr und der Punkt
      adaptives Abblendlicht vorhanden sein .
      Bei mir gibt es leider nur 2 Menuepunkte . Die Ausstiegsbeleuchtung und Licht bei Entriegelung .

      Hat jemand von euch mehr als zwei Menuepunkte ?
      War letztens bei meinem FOH . Ja , was soll ich sagen ? Er war sprachlos und wusste auch keine Lösung .

      Als ich ihn auf die von Opel angepriesenen Fahrmodi ansprach , meinte er nur das es ja kein Astra sei der das Matrix Licht besitze .
      Also ich bin sehr viel Nachts unterwegs .
      Ich bemerke nur Ablendlicht und Fernlicht . Ok das Abbiegelicht bemerke ich auch noch .

      Ist das eventuell eine Software Sache ( Update etc. ) oder gibt es diese beschrieben Menuepunkte garnicht .

      Ich will nicht nörgeln . Ich finde das Licht super . Bin halt nur drauf gestossen und neugierig geworden ob man die Unterschiede der Fahrmodi Stadt , Land und Eco deutlich bemerkt .

      Vielen Dank für eure Hilfe .

      Sollte ich hier einfach ein neuen Post über ein bereits durchgekautes Thema eröffnet haben , Sorry .

      Happy Weekend @All

      ""
      Mokka 1.4 Turbo Excelent :thumbup:
      Bj 01/2018 gekauft 01/2019
      AGR Vollleder , LED Lichtpaket , Navi 900 Intellilink , Schiebedach , 19" , Onyx Schwarz , Kamera

      geplante Änderungen :
      - Ladekantenschutz Edelstahl
      - Laderaumwanne
    • Habe grad mal nachgesehen, ist bei mir genauso, Rechts- Linksverkehr und adaptives Fahrlicht nicht vorhanden, laut BA sollte es aber da sein.

      Habe den Mokka X Baujahr 04/2017 mit dem 152 PS Motor. Ob die Menuepunkte anfangs vorhanden waren, kann ich nicht mehr sagen, gab ja letztes Jahr ein Update für den Motor.

      gruß, Norbert
      _____________________________________

      Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte..

    • Ha , is ja merkwürdig .
      Ob es da verschiedene Modellreihen gibt ?
      Mein FOH war auch sprachlos . Er wollte mal nachhaken . Frage ist nur ..... wann ?? :whistling:

      Mokka 1.4 Turbo Excelent :thumbup:
      Bj 01/2018 gekauft 01/2019
      AGR Vollleder , LED Lichtpaket , Navi 900 Intellilink , Schiebedach , 19" , Onyx Schwarz , Kamera

      geplante Änderungen :
      - Ladekantenschutz Edelstahl
      - Laderaumwanne
    • Die genannten Modi für das Licht gibt es nur beim MatrixLED. Der Mokka hat eine "abgespeckte" Variante . Die Bedienungsanleitung ist falsch. Da war nur jemand zu faul und hat den Teil aus der Astra-Anleitung kopiert...
      Irgendwo hier im Forum hab ich das mal gelesen...vor langer Zeit...

      Blinken ist kein Luxus!

      (Ich hasse Blinkmuffel!)
      :dance2: Grüße vom Teilzeit-NRW´ler! :dance2:
    • Gibt ja noch andere Fehler in der Software. Laut Handbuch soll man aktivieren können das die Sitzheizung ab einer bestimmten Temperatur beim starten mit angeht. Fehlt bei mir auch. Lediglich die Heckscheibenheizung geht automatisch an, bzw. läßt sich anwählen.

      Mokka X Ultimate Automatik CDTI

    • Da war nur jemand zu faul und hat den Teil aus der Astra-Anleitung kopiert...
      Klar kopiert man Dinge von Anleitungen in andere Anleitungen wenn die Funktionen ähnlich oder gleich sind. Habe ich in unseren Anleitungen und Zulassungen auch so gemacht. Man sollte den kopierten Teil dann aber auch auf Richtigkeit überprüfen :D
    • Das mit der kopierten Anleitung kann so aber nicht stimmen . Opel wirbt ja direkt im Video für die neuen LED Scheinwerfer mit dem adaptivem Fahrlicht .



      Also hat der Mokka X definitiv das AFL mit den 9 verschiedenen Fahrmodi .
      Nur fehlen halt in den Einstellungen die jeweiligen Punkte .

      ?( is ja merkwürdig .

      Werde demnächst nochmal meinen FOH behelligen das er sich mal bemüht etwas herauszubekommen . :thumbsup:

      Mokka 1.4 Turbo Excelent :thumbup:
      Bj 01/2018 gekauft 01/2019
      AGR Vollleder , LED Lichtpaket , Navi 900 Intellilink , Schiebedach , 19" , Onyx Schwarz , Kamera

      geplante Änderungen :
      - Ladekantenschutz Edelstahl
      - Laderaumwanne
    • es geht doch nicht um das Licht an sich ...

      Klar dass das LED Licht heller und weißer ist. Es geht um die Funktion. Und da hat der Mokka kein viel besseres Licht als unser A.

      Ist nicht zu vergleichen mit dem Licht von zB einem Astra






      die-testfahrer.com/2018/11/03/opel-macht-die-nacht-zum-tag/

      die-testfahrer.com/2018/11/03/opel-macht-die-nacht-zum-tag/ :

      Beim Grandland X kann der Fahrer zwischen insgesamt sieben Modi wählen: Landstraßenlicht, Autobahnlicht, Stadt-/Fußgängerlicht, Abbiegelicht, Schlechtwetter-Licht, dynamisches Kurvenlicht und Fernlicht-Assistent. Im Crossland X sorgen Voll-LED-Scheinwerfer mit Funktionen wie Abbiegelicht, Fernlichtassistent und automatischer Leuchtweitenregulierung für die Ausleuchtung der Fahrtstrecke und bestmögliche Sicht. Im SUV Mokka X sowie dem Kompakt-Van Zafira kommt ebenfalls das adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Technologie zum Einsatz. Mit anderen Worten: Opel macht die Nacht zum Tag.
      Meinst du so etwas wie beim Grandland?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • Doch der X mit LED hat besseres Licht als einer mit Halogen. Er hat ja die verschiedenen Fahrmodis wie Landstraße, Stadt und Autobahn und zudem Kurvenlicht. Die Halogenscheinwerfer haben lediglich den Fernlichtassistenten an Bord.

      Ergo: das neue Licht ist genauso gestaltet wie beim Xenon Licht im Mokka nur halt noch ein bisschen besser was die Helligkeit angeht.

      Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

      Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

      Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019) <3

    • Jaaaaa, sag ich doch.

      Es ist aber nicht so gut wie beim Astra oder Grandland 8|


      Frage: Ich verstehe nicht warum man die Fahrmodi wie Landstraße, Stadt und Autobahn per Hand umstellen müßte. Das wäre doch unlogisch. Das würde ein intelligentes System doch selber machen. Niemand stellt doch dauernd selber um. Dann wären solche Punkte doch überflüssig

    • Der Astra hat LED Matrix licht das hat der Mokka nicht.
      Der unterschied ist dass im Astra der Gegenverkehr die LEDs einzeln abschaltet.

      ab 1:20 min


      VG
      Frank

      MokkaX Ultimte 1,4 Direct, Graphit Grau, Leder Schwarz, Automatik, Allrad, DAB+, Standheizung, AHK.
      Bestellt 09.04.2018 Übergabe am 18.07.2018