Op-Com nicht für den Mokka

  • Hatte mir über eBay den Op-Com Interface nebs Stick und Koffer ersteigert ist Orginal, kann damit nach der Online Freischaltung lediglich Fehler auslesen, keine Programmierungen tätigen, habe deshalb den Hersteller angeschrieben.


    Seine Anwort lautet "op-com ist an erste Stelle für Opel Fahrzeuge gedacht der Mokka ist ein GM Marke daher wird es nicht so tief unterstützt wie ein Opel." ist das jetzt ein verfrühter Aprilscherz ?, oder ist es tatsächlich so das ich eine teure Software nur zum Auslesen habe ?.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Hatte heute da 2 x Angerufen aber leider keinen erreicht, bleibe daran.


    Benutzt denn hier keiner Op-Com ?, wenn nein welche Software benutzt ihr ?.



    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • So etwas hat hier kaum jemand ;)


    https://www.ebay.de/i/320785510979?chn=ps (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



  • Ich kenne mich mit Op-Com jetzt nicht so aus.Aber scheinbar kann man wirklich bei den neueren Modellem nur noch auslesen.


    Ich habe mal dort im Forum geschaut!(Beitrag 385)


    http://www.opcom-diagnose.de/forum/viewtopic.php?id=67&p=16

    Gruß Markus


  • Da gibt es ja reichlich Alternativen um ODB2 auszulesen:



    https://www.testberichte2018.d…h/kfz-diagnosegeraet.html


    :gruebel:


    oder



    Die 10 besten OBD 2 Apps zur Fahrzeugdiagnose

    https://www.smartphonepiloten.…apps-zur-fahrzeugdiagnose

  • Ich habe heute den herrn von Op-Com Telefonisch erreicht, er meinte allen Ernstes wenn ich ihn vor dem Kauf angefragt hätte dann hätt er mir vom Kauf abgeraten.
    Der Mokka hat nach seinen worten ein Besch. Protokoll, daher wird die Programierung nicht Unterstützt, nur Fehler auslesen möglich.
    Ich finde das es eine riesen Sauerei ist, auf der Webseite ist kein derartiger Hinweis gegeben im gegenteil man denkt passt für mein Auto.
    Bin obersauer 250,00€ in den Sand gesetzt.



    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Du hast doch normalerweise eine gesetzliche Rückgabefrist beim Online Handel,oder hast Du diese schon überschritten?








    Gruß Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Habe doch von Privat über eBay gekauft.

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.