Bosch CCU oder IMR-Sentinel als Onstar Ersatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bosch CCU oder IMR-Sentinel als Onstar Ersatz?

      Bosch hat etwas interessantes, die Bosch CCU
      Retrofitfähig über ODB Schnitstelle und sogar mit Telemetriedaten und Concierge
      bosch-mobility-solutions.de/de…onnectivity-control-unit/

      Auch der IMR- Sentinel sieht relativ vernünftig aus... imr-sentinel.com/de/
      Ich hoffe von dem Unternehmen kommt noch was.


      Wenn das zuverlässig ist und sich mit den Onstar-SOS Knöpfen am Dachpanel verbinden lässt, wäre es optimal als Onstar-Ersatzsystem nach 2020, damit wir weiterhin eine vernünftige Notruffunktion für unsere Autos haben.

      Wer ähnliche Produkte kennt, bitte melden :)
      Ich suche insb. nachrüstbare Festeinbauten mit eCall-Qualifizierung

      ""

      Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
      inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
      :mmm::auto::miko:geb. in Saragossa
      W0LJD7E8XG430xxxx

      Bestellung: 15.04.2016
      Abholung: 04.08.2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MokkaMG ()

    • Moin,
      ja das macht schon einen professionelleren Eindruck als der Stecker im Zigarettenanzünder.

      Wie übermittelt das Gerät aber die Daten? Da müsste doch ne Simkarte drin sein, oder. Die würde ja wieder laufende Kosten herbeiführen.

      Gruß
      Ulli

      __________________________________________________________________________

      Alles was ihr über meine MOKKAs wissen wollt........................

      Linux, dass einzig wahre Betriebssystem :thumbup:
    • Wenn das zuverlässig ist und sich mit den Onstar-SOS Knöpfen am Dachpanel verbinden lässt, wäre es optimal als Onstar-Ersatzsystem nach 2020, damit wir weiterhin eine vernünftige Notruffunktion für unsere Autos haben.
      Die Tasten hängen doch am OnStar Modul. Wird wohl nicht gehen :gruebel: