Beiträge von Mokka-1

Mokka-1

Die lesen sich bestimmt nicht das ganze Thema von vorne durch.

….stimmt leider. Manche Zeitgenossen lassen lieber andere die Arbeit machen als sich selbst mal zu bemühen respektive zu lesen und/oder die SuFu zu bemühen, bevor sie fragen.

Durch das permanente Wiederholen schon sehr oft geposteter Fakten wird ein Forumsthema unübersichtlich.

Da ich bereits seit mehr als drei Jahren elektrisch unterwegs bin, überrascht mich die niedrige Reichweite, respektive der hohe Verbrauch in den kälteren Monaten nicht wirklich.

Mir ist es auch egal, ob der Mokka 20 oder 25kWh/100km braucht, da er selbst dann Stromkosten von nur 6,75€ verursacht.

Das entspricht aktuell ca. 4 Liter Super Benzin, was selbst mit dem kleinsten Corsa nicht erreichbar ist.

Von daher wird gefahren wie immer, Klima auf 22°C im Automatikbetrieb und Sitz- sowie Lenkradheizung an.

Völlig korrekt👍 Sehe ich zu 100% genauso.

Warum soll man die guddies in einem KfZ nicht nutzen bzw. ignorieren, nur um zwanghaft einem KfZ einen möglichst niedrigen Verbrauch abzuringen.

Das ist schon ein fragwürdiger „Sport“, ebenfalls, sich permanent mit diesem Thema zu beschäftigen. Ein user tut sich hier ja ganz besonders hervor und postet zudem gebetsmühlenartig immer wieder die selben Aussagen, verpackt in variierenden Vokabeln.

Das Thema ist nach 568 post‘s so was von ausgelutscht und neue Erkenntnisse erst mal nicht zu erwarten. Wer es immer noch nicht kapiert hat, wie man einen Stromer bewegt und wie sich der Verbrauch Sommer zu Winter verhält, sollte doch lieber wieder zum Verbrenner greifen.

VG

Na ja, sein geposteter Verbrauch ist auch schon ziemlich heftig. ….

Zielführend ist es aber, wenn an statt Dir sich der angesprochene postersteller SERIOUSORI selbst erklären würde. Denn seine Einlassung ist doch schon sehr gewagt und bedarf eines belastbaren Nachweises. Wobei ich nicht seinen „abgelesenen“ Verbrauch anspreche, sondern seine pauschale Schmähaussage gegen den Konzern.

Und nein, ich habe nichts mit dem Konzern an der Backe, finde nur ein solches pauschale „abrasieren“ grenzwertig.

So eine Fehlkonstruktion gibt es wahrscheinlich nicht zweimal.

Stellantis ist eher hinderlich als förderlich für die Elektromobilität.

Bin froh das ich den Wagen in wenigen Wochen wieder loswerde.

.. und woher glaubst Du zu wissen, das es bei anderen Herstellern bei vergleichbarer Fahrzeugkategorie besser läuft?

Ich selber schlucke die Pille, seh nicht ein warum ich auf Komfort verzichten sollte.

Also weder langsamer fahren noch frieren sondern einfach öfter laden

…sehe ich genauso👍

Ich kann diesen exzessiven „Sparwahn“ so und so nicht nachvollziehen. Wäre mir viel zu anstrengend, unkonfortabel und laaangweilig.

Aber wer‘s mag….