Beiträge von andi_wi

:?: Konnte von Euch schon mal jemand nachsehen, wie an der Heckklappe die Kennzeichen bzw. Kennzeichenhalter befestigt werden? Suche mir dazu gerade die Finger wund und finde nichts. Direkt schrauben wird man wohl nicht können, weil die Heckklappe ja aus Blech ist...? :?:

lg

Ist der MOKKA ein Sportwagen oder ein SUV?
    Die Beantwortung dieser Frage klärt hoffentlich
    den fragwürdigen Einsatz von 20"-Zoll-Felgen.

20"-Felgen an einem SUV sind für mich irgendwie genauso blödsinnig, wie eine Tieferlegung! Eine Rennsemmel ist kein SUV und ein SUV ist kein Sportwagen. Mal davon abgesehen, dass man für 20"er auch Karosseriearbeiten einplanen müsste, weil die Radkästen verbreitert werden müssen...

Aber ... wer meint, das müsste so sein ... ich hindere niemanden daran, es zu tun ...

Aber ich glaube, dass durch die ganz leichte Wölbung der Scheibe ein längerer Wischer gar nicht aufliegen würde, und im Endeffekt hätte man dann auch keine größere Fläche gewischt.

Da spricht vieles dafür, dass es so ist, wie Du es schreibst. Längerer Wischer bei Fahrt bräuchte deutlich mehr Anpressdruck, als der Kleine.

Also ich finde, dass der kleine Wischer irgendwie putzig ist :wink:

Beim Kadett E und beim Astra F waren es noch richtige Wischer. Aber da war die Wischleistung bei Autobahnfahrten teilweise bescheiden...

Aus dem englischen Partnerforum habe ich gerade folgende Information abgefischt:

Dort wurde einem Mokka Fahrer von Seiten Vauxhall mitgeteilt, dass sich das Allradsystem bei Verwendung von Notlauf-Reservereifen zum Schutz automatisch deaktiviert.

Interessant! Also sind da wieder noch eine Batterie Sensoren beteiligt. Spricht alles für meine Theroie, dass hier die Entprellzeit zu kurz ist, um abzuwarten, bis alle notwendigen Sensoren ihr OK gemeldet haben.

kann mir nicht vorstellen, daß Mokkas für den norddeutschen Raum, z.B. Bielefeld, Hannover Göttingen Uslar/Solling, erst in die Eifel gekarrt werden......

Kann Wegtechnisch unsinnig sein, aber logistisch und somit auch von der Kostenseite vorteilhaft...

Hier mal ein paar Koordinaten für Google Earth und Co.:

:mm: Hier werden die Bohnen gebaut:
    37°30'54.66"N 126°42'52.17"E

:mm: Dort verschifft:
    37°27'33.97"N 126°36'19.48"E

:mm: Hier kommen sie in Antwerpen an:
    51°16'6.96"N 4°13'40.93"E

:mm: Und hier werden sie verteilt und zu den Händlern gebracht:

50°42'44.89"N 6°38'26.55"E

Ich habe wirklich ein problem und zwar damit, dass hier anscheinend Mitglieder sind, die auf jede Frage Antworten, egal ob es klug oder sinnvoll ist, hautsache sie haben darauf geantwortet. Mach dir mal den Spass und achte darauf. Du wirst immer die selben finden.

Ich bin bestimmt keiner der nur immer alles negativ sieht, im Gegenteil, ich bin Lustig und Aufgeschlossen. Aber was hier teilweise für unqualifizierte Äusserungen abgegeben werden nur um etwas zu sagen, ist nicht schön und entspricht bestimmt nicht dem Sinn nach diesem Forum.
    Hier soll doch ein Austausch von Fragen und Problemen, von Neuigkeiten rund um den Opel Mokka sein, oder? Nicht ein Wettstreit darüber ob der eine 500 Nachrichten und der andere 1000 Antworten geschrieben hat.

Bitte immer erst mal vor der eigenen Haustüre kehren, bevor man über andere herzieht! :danke:

was mir auch aufgefallen ist das auch andere Autohersteller die winzigen hinten Verbauen

Stimmt. Habe ich auch schon beobachtet. Vermutlich denkt man sich bei den Autobauern, zur Beruhigung bauen wir halt ein Wischerchen dran, aber den kleinen Sichtluken nach hinten, bringt das eh nix :D