Beiträge von andi_wi

Jetzt sitz auch ich im Wartesaal :pop:

Bestellt wurde heute 30.12.2014 ein 1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600

Liefertermin soll schon 05/2014 sein :haha: :sa44:

Hallo Locke,

dann mal herzlich willkommen im Kreis der Wartenden! Gute Wahl, die Du getroffen hast.

Lieferzeit 5/2014 klingt realistisch. Opel hat massiv an den Lieferzeiten gearbeitet und offenbar die Produktion in Incheon hochgefahren. Siehe meine Daten unten in der Signatur.

das eine Echte Sauerei die sollte man zusperren wenn sie nicht mehr richtig Funkt. :ire2: :ire2: :ire2: :ire2:

Da wäre ich schon der richtige dennen würde ich was erzählen :lehrer: :lehrer: :lehrer:

Hatte ich in Wiesbaden in der Art auch schon mal. Direkt danach reklamieren wollen... da hieß es laufend... jetzt nicht, so viel zu tun ... bis ich denen die Ausfahrt mit dem Auto zugeparkt hatte. Da auf einmal kamen sie an und und haben Nachbesserung versprochen. Auto ging dann noch mal durch die Waschstraße und ein Mitarbeiter hat danach noch ausgiebig per Hand nachpoliert und geputzt. Da muss man wirklich hartnäckig sein! Wenn man eine Dienstleistung anbietet und sich gut dafür bezahlen lässt muss es auch ordentlich gemacht werden.

Aha,
    deshalb steht bei Dir unter Verbrauch auch : ---- , also 0 ?? ?(

Spaß beiseite!

Wenn aber die Klima immer an ist, hast du auch immer einen entsprechenden Mehrverbrauch.
    Das ist Dir doch bewusst, oder?

Lach ... naja das -,-- steht da noch so weil ich noch keinen Mokka zum betanken habe

Klar bedeutet die Klimaanlage einen Mehrverbrauch, der sich aber auf 100km gerechnet auch nicht so immens auswirkt. Dessen muss man sich aber in der Tat bewusst sein. Muss jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt.

Aber selbst wenn die Scheiben doch mal feucht sind; mit der
    Klimaanlage und der Heizung löst sich das Problem innerhalb
    von wenigen Minuten "in Luft" auf.

Seitdem es statt den manuell zu regelnden Klimaanlagen die Klimaautomatik gibt (also Temperatur vorwählen, fertig) läuft die generell immer bei mir. Egal ob Sommer oder Winter. Das Ding heißt ja nicht umsonst KLIMA-Anlage und nicht Heizung mit Kühlfunktion. Es wird eben auch die Luftfeuchtigkeit, sprich das Raumklima reguliert.

Wer hat ähnliche Erfahrungen bereits gemacht, oder kennt hier Abhilfe (außer Garage oder Standheizung nachrüsten)?

Nachts ein offen Lagerfeuer im Mokka entzünden ist auch keine Lösung. Nein - Spaß beiseite!

Innen Eis an der Scheibe ... das ist mir gänzlich neu! Hast Du in der Fahrzeugpersonalisierung automatisches Entfeuchten eingeschaltet? Bei Eis INNEN kann ja nur zuviel Luftfeuchtig im Innenraum sein. Anders kann man das ja nicht erklären. Und die "normalen" Ursachen hast Du ja schon ausgeschlossen.

An Ersatzteilen / Zubehör und Motoröl wird am meisten verdient.
    Ich habe vor Jahren nebenbei ( bin gelernter Kfz-Mechaniker ) an einer freien Tankstelle gearbeitet und dort wurde auch Ölwechsel angeboten.
    Da habe ich mal mitbekommen als ein Vertreter von einem Ölkonzern ( Markenöl ) vorbei kam und das Öl seiner Firma angeboten hat.
    War ein 5W30 wo er bei einer Abnahme von 500 Litern ( in 1 Liter Dosen ) den Liter für 3,10 €uro angeboten hat, und der Tankstellenbesitzer sich daraufhin mit dem Vertreter dann auch einigte.
    Verkauft wurde dann dieses Öl an der Tanke ( Theke ) oder beim Ölwechsel für 7,50 €uro, also mit einem Gewinn von etwas mehr als 100%.
    Das selbe Öl hatte ein Autohändler ( Renault ) in der Nähe auch im Sortiment und der verlangte für den Liter sage und schreibe 17 €uro, also über 400 % Aufschlag / Gewinn.

Ja klar! Die wollen ja auch von irgendwas leben. Von daher bin ich denen ja auch gar nicht böse. Nur wenn man es weiß, kann man ja etwas Geld sparen. Original GM Dexos2 Öl gibt es bei Ebay ja auch für paar Euros ... Welten im Vergleich zum Preis von den Opel FOHs...

Huch, ich hab' aus versehen auf den Knopf gedrückt :whist:

Sollte tatsächlich mal jemand deshalb was sagen wollen ist genau das die richtige Antwort... Muss ich wohl aus versehen an den Knopf gekommen sein... Huch ... gar nicht gemerkt. Da kann Dir keiner was wollen oder gar einen Strick draus drehen!

Außerdem noch mal zur Erinnerung: Die Betriebsanleitung sagt: Ölwechsel alle xyz km oder 1x im Jahr... Basta!

Nicht zu vergessen ist auch: wird neues Öl nachgefüllt, stimmt die ganze Anzeige ja wohl nicht mehr.

Ähm ... die Anzeige ist eine "dumme" Anzeige. Die rechnet Dir pro Tag ein 365tel runter. Vielleicht auch noch 0,000x% für jeden Motorstart oder so ... aber die Anzeige misst definitiv nicht die Öl-Güte!