Beiträge von andi_wi

Also ich würde reseten und weiter fahren bis 1 Jahr oder 30tkm wie es vorgeschrieben ist

Meine Rede! Und das beste Argument ist - wie ich finde - die Tatsache, dass man dafür in kein Geheimmenü muss, den Laptop anschließen, oder 30 Knöpfe gleichzeitig drücken muss, um die Meldung abzustellen, sondern ganz doof nach Betriebsanleitung im Bordcomputer auf Reset drückt und gut ist! :)

Na also geht doch. Dann bin ich ja erst mal zufrieden was meine Neugier angeht.

Aber was muss ich hier immer lesen, Nano hier und Nano da, seid ihr alle zu faul zum putzen 8) .

Also nächstes Jahr kauf ich mir ne Tube Nanoputzroboter ?( , die wuseln den ganzen Tag aufm Auto rum und fressen jeden noch so kleinen Schmutzpartikel auf :rolleyes: und Nachts schei..en sie das ganze gesammelte Zeug 8o meinem lieben Nachbarn auf seinen Benz. :thumbsup:

:sa44:

Naja zu faul zum Putzen bin ich nicht, aber ich habe mir die Produktbeschreibungen durchgelesen und das hat mich einfach überzeugt. Vor allem das Gel für die Plastikteile. Kostet irgendwas um die 7-8 € also wahrlich nicht die Welt. Die Felgenversiegelung macht auch Sinn bei Alus, kostet auch um die 7-8 €. Einzig die Lack-Versiegelung ist mit 42 € etwas teuerer aber im Vergleich zu den anderen hier im Forum schon diskutierten Methoden auch noch sehr günstig.

Die Uhr tickt unaufhörlich :dd: Ich überlege auch schon, dass einfach zu ignorieren - aber was ist wenn ?(

was will denn passieren??? Öl wird ja nicht schlecht (Verfallsdatum siehe Bodenblech, oder so) ... wenn Du die km-Leistung bzw. den ein Jahres Turnus einhälst ist das immer noch mehr als genug. Nicht ohne Grund kann man diese blöde Anzeige als Mokka-Fahrer ohne jedes Spezialwissen ganz einfach selbst resetten ... steht sogar in der Betriebsanleitung drin wie das geht ... von daher ... Knopf drücken und bei der nächsten Inspektion ganz normal den Ölwechsel machen lassen.

:gdh:

Windabweiser

Danke, Obi! Du bist wie immer gut sortiert!

Sieht optisch gar nicht mal so "schlimm" aus, wie ich befürchtet hatte. Passt optisch sogar. Ok... deswegen werde ich garantiert keine kaufen, aber bin sehr beruhigt, dass ihr den schönen Mokka damit unnütz verschandelt *lach*

Wenn es möglich wäre würde ich gerne mal ein Foto von einem Mokka mit Windabweisern sehen. Das was mir beim Thema Windabweisern so als Bild vor dem inneren Auge erscheint, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen. Finde die Teile einfach nur hässlich....

bild aus ersten post im display ist 640x480 (4:3)
    ich hab noch ein bild hochgeladen 2048x1536 (4:3)
    und es hat auch schwarze balken
    an den pixeln liegt es nicht müsste mal testen mit 16:9

Richtig.... kann nur am Seitenverhältnis liegen. Da hilft leider nur probieren, weil es nicht dokumentiert ist ... leider!

in der Übersetzung heißt Bay ja auch Bucht, kommt sicher daher

Genau so ist es.... "Bucht" für "Ebay" wird hier im Forum sehr häufig genutzt. Ich habe es auch schon so verwendet, auch wenn ich der Einfachheithalber dann doch meistens Ebay als Ebay bezeichne.