Mit den großen Beträgen ist es offenbar eh vorbei bei der THG-Quote. Es gibt auch viel zuviel Betrug mit dem Freikaufen bei CO2.
Meine Erträge bisher:
2023 - 300 Euro
2024 - 110 Euro
2025 - 65,25 Euro
Mit den großen Beträgen ist es offenbar eh vorbei bei der THG-Quote. Es gibt auch viel zuviel Betrug mit dem Freikaufen bei CO2.
Meine Erträge bisher:
2023 - 300 Euro
2024 - 110 Euro
2025 - 65,25 Euro
Ich hatte unter den Konnektivitätsdiensten "Live Navigation" (TomTom) aktiviert. Jetzt hatte ich Emails von Opel bekommen, dass sie mir den Dienst abklemmen, ich müsste diesen künftig abbonieren. Sie haben es jetzt in der Tat abgeschaltet. In der App wird der Dienst allerdings noch als "aktiviert" angezeigt bis 16.05.26. Das wäre etwa 3 Jahre nach Wagenkauf. Ich findes das unverschämt es früher abzuschalten.
Ok, ich kann auf TomTom im iPhone zurückgreifen, kostet etwa 14 Euro im Jahr, fand es aber praktisch wenn es automatisch sichtbar war wo Stau ist, ohne Carplay einzuschalten. Opel will 10 Euro pro MONAT haben für den Dienst ![]()
Habt ihr auch schon Erfahrung mit vorzeitiger Abschaltung von Diensten?
Die Update-Version verwirrt mich schon etwas. Was ist das den für ein Fahrzeug?
Vermute mal das ist das neuere Infotainment was in den neuren Mokkas /Astras etc. eingebaut ist. Bei meinem 2023er Mokka fängt das mit 44.... an
Ich meinte damit die künftige Small-Plattform die dann bis 70+KW oder mehr erlaubt. Nicht die mickrigen 54kw.
Den konnte ich im Konfigurator bei Opel entdeken. Aber der hat ja scheinbar immer noch die kleine Batterie, noch nicht die neue Plattform, offenbar nur einen anderen Motor
Freut mich dass du einen guten FOH hast. NIcht jeder hat das
Was die Restreichweite betrifft, denke ich mal, das wird aus dem Verbrauch, der zuvor gefahren wurde ermittelt
Bei mir hatte sich ja der SOH nach Wallbox 11KW laden erhöht, nachdem ich mal 2000 km in 3 Wochen gefahren bin und DC geladen habe auf meiner Tour
wäre interessant zu wissen, von welchem Hersteller der OBC ist
Ja Klage ist sicher nur in letzte Instanz, aber das Problem ist so offensichtlich, da muss man den passenden Stellantis Händler finden, der das Problem kennt oder dem man das Problem bewusst macht, dass es kein Verschulden des Leasingnehmers ist. Es erfordert sicher eine gewisse Beharrlichkeit den Service davon zu überzeugen.