Beiträge von Mokka-MG1962

Du scheinst Verbrenner zu fahren, wenn ich dein Ava richtig deute.

Von daher wohl doch etwas desinformiert.

1. Es wurde und wird keiner gezwungen, elektrisch zu fahren. Ich zum Beispiel fahre dadurch deutlich günstiger (Verbrauchskosten) und mache das mit Freude und freiwillig.

2. Die Strompreise werden nicht angehoben, sondern die Tarife der Anbieter werden neu gestaltet. Das heißt, wenn du an Ladesäulen der Vertragspartner lädst, zahlst du teilweise sogar etwas weniger als vorher. Nur wenn du mit dieser Ladekarte an Fremdsäulen laden willst, wird es je nach Vertragspartner deutlich teurer. Das ist leider die Abzocke dabei.

Alles andere, was du da schreibst, könnte auch genau so an einer Zapfsäule passieren. Selber schon gesehen. ;)

Ich bekomme in der Garage auch keine Livedaten für die Navigation.

Auch außerhalb der Garage dauert das mitunter Minuten, bis da eine Verbindung zustande kommt.

Teilweise habe ich sogar das Problem, dass mein Auto auf der Navikarte ganz woanders erscheint, in zig Kilometer Entfernung.

Von daher war die Frage, ob das standortbedingt sein könnte, nicht ganz unbegründet.

Ich glaube, die ganzen Probleme mit der App sind dem doch sehr langsamen Mobilfunknetz geschuldet.

Das hin und her zwischen Auto und Server dauert manchmal einfach zu lange und dann wird es unterbrochen. Oder aber sie wird gar nicht erst hergestellt.

Hast du mal ausprobiert, ob das standortbedingt ist?

Es könnte doch sein, dass du an einer Stelle wohnst, wo das Fahrzeug teilweise keine oder nur eine schlecht Verbindung zum Server hat.

Verbindung zum Fahrzeug ist hier fast immer vorhanden. Wenn nicht, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die ist aber wirklich recht selten.

Deshalb fahre ich gelegentlich, also zweimal die Woche, einfach eine kleine 12 Volt Laderunde.

Hab leider keinen Strom in der Mietgarage hier.

Ich kann das Auto über die App eigentlich fast immer erreichen und den Ladezustand z.B. auslesen.

Habe die 12V Batterie in Verdacht, vorhin mal den Erhaltungslader angeklemmt, dann konnte ich testweise erfolgreich Vorklimatisierung ein- und wieder ausschalten.

Da du viel Kurzstrecke fährst, könnte das der Grund sein. Wenn das Auto quasi im Dämmermodus (Ecomodus) ist, kriegst du dadurch vielleicht die Vorklimatisierung nicht ans laufen.

Du hast natürlich Recht. :thumbup:

Ich schaue aber auch nicht ständig im Playstore vorbei, um zu gucken, ob da eine neue Version zur Verfügung steht.

Ich nutze die App so gut wie gar nicht mehr. Da braucht man sich auch nicht zu ärgern, wenn wieder mal nichts geht.

Ab und an probiere ich mal, da bekomme ich dann Verbindung zum Fahrzeug und die Strecke wird sogar aufgezeichnet. ^^

Gerade eben die neueste Version installiert.

Wir sind jetzt bei 1.46.0

Die letzte Version hat bei mir zumindest die Fahrten aufgezeichnet.

Dafür muss die App aber jedesmal neu gestartet werden. Sonst ging das nicht.

Steht aber auch so in der App irgendwo beschrieben.

Neues von Nextmove zu den Ladepreisen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du Reichweite auf der Autobahn gewinnen willst, ist es ratsam, nicht schneller als 100 km/h zu fahren. Kannst du ja für dich mal austesten. ;)

Der cw Wert des Mokka ist leider nicht der beste, um es mal gelinde auszudrücken. Seine Stärken liegen definitv in der Stadt und über Land, wo man gemütlich fahren kann.

Nichts. Jeder einzelne hat hier seine eigenen Erfahrungen gemacht und diese werden hier gepostet.

Ob die dann für andere mit ähnlichem Fahrprofil nützlich sind oder nicht, kann dann jeder für sich entscheiden.

Wofür sind Foren nochmal da? :/

MMn, um Erfahrungen auszutauschen. Nicht mehr und nicht weniger machen wir in diesem Thread. ;)