Beiträge von Mokka-MG1962

Bei YT habe ich leider nur was vom Tesla Model 3 gefunden.

Der Wagen bremst in dem Fall ab, schaltet die Warnblinkanlage ein und bleibt stehen.

Ob der Mokka das auch kann, weiß ich nicht. Bei Tesla heißt es ja auch Autopilot.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit dem BMW war ich ganz und gar nicht zufrieden: Standheizung bei tiefsten Temperaturen im Winter war nicht anschaltbar, dafür stieg die Klimaanlage an den Hitzetagen im Sommer nach ca. 2 Stunden aus, usw.

Und als Rentner muss man halt in allen Dingen etwas zurückschrauben!

Dann hoffe ich für dich, dass bei dir die App, die für diese Steuerung notwendig ist, funktioniert.

Bei den Meisten hier funktioniert sie gar nicht bis nur sporadisch.

Verstehe ich vollkommen. Bin auch in der Situation, in der man zurückschrauben muss, da ja jetzt nicht mehr so viel übrig bleibt zum Sparen.

Der ID3 wurde ja auch ordentlich und vorteilhaft aufgepeppt. :thumbup:

Beim Mokka e kommt da leider überhaupt nichts sinnvolles nach. Ein großes Manko und für die Verkaufszahlen leider nicht besonders förderlich.

Den einzigen Vorteil, den ich persönlich noch für den Mokka e sehe, liegt im optischen Bereich. Mir gefällt er wesentlich besser, als der ID3 und auch anderen Mitbewerbern in der Klasse. Das kann bei anderen auch anders aussehen, ist eben der persönliche Geschmack.

Aber bei allem anderen hat der VW ganz klar die Nase vorn. Muss man anerkennen, dass dort auf den Kunden gehört wurde und die Mängel bei der Software abgestellt wurden.

Kam im Anschluss an die Meldung eine scharfe Kurve? Das Bild, was du da oben nachträglich eingefügt hast würde ich nämlich so deuten.

Mir ist allerdings nicht bekannt, dass der Mokka sowas kann.

Das könnte der Frontkollisionswarner sein, wenn ich den unklaren Text nach mehrmaligem durchlesen richtig deute. (Edit: Text würde verbessert, danke!)

Eigentlich verhindert der Abstandstempomat solche Vorfälle, aber unter bestimmten Bedingungen, wenn man zum Beispiel mal zwischendurch selber Gas gibt und zu nah auffährt, erscheint dann ein Warnhinweis.

Wie der jetzt genau aussieht, weiß ich auch nicht.