Beiträge von Mokka-MG1962

reinhold

Eben wohl, weil das Ladesäulensymbol mit auf dem P steht.

Zitat aus Google:

Das Verkehrszeichen 314 „Parken“ hat auch auf privaten Grund Rechtswirkung. Es handelt sich um ein Verwaltungsakt, der an einen bestimmten Personenkreis gerichtet ist und eine Regelungswirkung hat.

Wirkung des Verkehrszeichens 314

• Das Verkehrszeichen 314 erlaubt das Parken.
    • Es wird dort eingesetzt, wo auf Parkflächen hingewiesen werden soll.
    • Es kann durch Zusatzzeichen (hier das Ladesäulensymbol) näher bestimmt werden, etwa hinsichtlich der Richtung des Parkplatzes, der Dauer des Parkens oder einer Gebührenpflicht.
    • Es gibt Varianten mit Pfeilen zur Kennzeichnung von Anfang, Mitte und Ende des erlaubten Parkens.

Wenn du es nicht glaubst, dann google bitte selber mal danach.

Aber ich merke schon, dass du auch so einer sein würdest, der sich da einfach hinstellt, weil er es kann und der Meinung ist, dass man das darf.

Ich bin der Meinung, dass das absolut rücksichtslos ist. Genug freie Parkplätze waren vorhanden, aber es wird trotzdem vor der Säule geparkt.

Da ist es für mich vollkommen unerheblich, ob das an einem Einkaufsladen oder an einer öffentlichen Strasse ist.

Stell dir vor, du kommst mit leerem Tank zur Tankstelle und alle Säulen werden auf so eine Art und Weise blockiert. Dein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn du nicht tanken kannst und warten musst, bis einer der Blockierer wegfährt.

Was meinst du mit Service interwallanzeige.?

Na die Anzeige, dass man zur Inspektion muss. Also das, was dich da nervt.

Ich denke, das ist nicht richtig zurückgesetzt worden.

Ok, gerade mal selber hier im Forum gesucht.

Die Meldung, die du da erhälst, lässt auf einen Fehler schließen und die kann man selber nicht löschen.

reinhold

Hast du alle Beiträge vorher gelesen?

Wenn nicht, hier noch mal in aller Kürze.

Er blockierte die Säule, obwohl direkt daneben mehrere freie PARKPLÄTZE zur Verfügung standen.

In der Zeit, wo er da stand, wollten 2 andere laden, was natürlich nicht ging.

Auf dem Parkplatz sind hunderte Parkplätze, da kann man wohl zwei abzwacken für Lademöglichkeiten.

Alleine schon, wie du das rechtlich sauber trennen möchtest, offenbart doch, wie Verbrennerfahrer über das Thema denken. Ich finde sowas nicht besonders rücksichtsvoll.

Man sollte euch die Zapfsäulen zuparken mit E Fahrzeugen. Mal schauen, wie du dann darüber denkst!

Ladeplätze sind zum Laden da und nicht zum Parken. Und schon gar nicht, wenn zig andere Parkplätze frei sind.

Und ich sehe das so, dass diese Ladeplätze öffentlich sind, da sie auch außerhalb der Öffnungszeiten frei zugänglich sind.

Man zahlt teiweise schon Blokiergebühr während des Ladevorgangs ...

Das kommt aber meistens erst nach 4 Stunden an den AC Säulen zum Tragen. An einer DC Säule steht man eh nicht so lange, da der Akku zumindest beim Mokka vorher voll sein sollte.

Leider zahlt jemand, der gar nicht angestöpselt ist, überhaupt keine Blockiergebühr, obwohl er die Ladesäule ja blockiert. Es sei denn, man zeigt ihn beim Ordnungsamt an.

Und genau das sollte viel mehr praktiziert werden, wenn man so einen sieht. Wenn das jeder machen würde, dann überlegt man sich, ob man das Risiko eingeht, angezeigt zu werden.

Ich stelle mich mit meinem E Fahrzeug ja auch nicht vor die Zapfsäule an der Tanke und gehe in meine Wohnung.

Michael Schmitts Kanal ist mir sehr wohl bekannt und da kann man teilweise ganz Dinge in Erfahrung bringen.

Es ist aber schon komisch das die Kamera nur die Ortsschilder nicht sieht.

Sehen schon, aber stehen da Zahlen drauf?

Für die Erkennung der Geschwindigkeit an einem Ortseingang dürften die Navigationsdaten herangezogen werden.

Hast du ein Navi? Nein, also auch keine Daten und im Umkehrschluss eben nicht komisch. ;)

Wie schon mal gesagt, bei meinem Ultimate mit dem großen Navi funktioniert das auch nicht immer. Die Kamera kann das Ortsschild eben nicht lesen und bei mir werden die Navidaten dazu herangezogen, die manchmal nicht vorhanden sind.

So erkläre ich mir das.