Ich wusste das auch nicht. Daraufhin habe ich mir Bilder auf Mobile angeschaut und es gibt tatsächlich Fahrzeuge, die keine Klimaautomatik haben.
Sieht man deutlich am anderen Bedienfeld.
Ich wusste das auch nicht. Daraufhin habe ich mir Bilder auf Mobile angeschaut und es gibt tatsächlich Fahrzeuge, die keine Klimaautomatik haben.
Sieht man deutlich am anderen Bedienfeld.
Hast du in der App oder im Auto zeitversetztes Laden aktiviert?
Danke für den Bericht Nik Flynn
Das klingt recht gut, was die Reichweiten betrifft und bestätigt die Erfahrungen in den YT Videos.
Wenn der Wagen nicht so teuer wäre, würde der bestimmt mehr Anklang finden.
Nachdem ich selber elektrisch fahre, weiß ich, dass diese Verbrauchsangaben nur zur Orientierung dienen.
Ich gehe blind einen Wette ein, dass ich mit meinem Fahrprofil die 310 Kilometer vom Astra locker toppen würde.
Die habe ich mehrfach mit meinem Mokka erreicht und sogar schon mal übertroffen. Und der hat weniger im Akku, den alten Motor und einen wesentlich schlechteren CW Wert.
Der Astra wurde in diversen Tests bei den üblichen Verdächtigen auf YT immer als besonders effizient gelobt. Dabei sollte man aber immer bedenken, dass das eine Dauerwerbesendung ist.
Die würde doch erst nach unter 70% greifen.
Von daher verstehe ich diese Aussage mit den 80% auch nicht wirklich.
Ist aber nicht nur das. 1000 Ladekarten mit entsprechenden Gängelungen, Akkukspazitätsverlust in Alter und Temperatur sowie Wertverlust zähle ich auch dazu.
Stimmt auffallend. Das mit den Ladekarten, dem Roaming und den teilweise maßlos überzogenen Preisen nervt micht auch. Vor Allem an den AC Säulen wird es einfach übertrieben, dazu dann noch Blockiergebühren über Nacht. Wer bitteschön steht wieder auf und parkt das Auto um. Wenn er Pech hat, findet er keinen Parkplatz mehr.
Das mit der Batterie ist leider so, ich finds auch schei**e.
Man stelle sich nur mal vor, beim Verbrenner würde im Laufe der Zeit der Tank immer kleiner und im Winter läuft der Sprit langsamer.
Gegen den Wertverlust kann man nur mit Leasing gegensteuern. Der technische Fortschritt ist zur Zeit noch enorm.
Vom reinen Unterhalt fahre ich günstiger, wenn man den Mehrpreis berücksichtigt, nicht.
Ist bei mir im Handy leider auch so.
Beim Laptop allerdings nicht.
Wobei das mit dem höheren Gewicht als Ursache fraglich ist.
Hier im Forum haben das auch Fahrzeuge aus der Verbrennerkategorie.
Ich verstehe das so, dass eine originale Opel Batterie keinen Anlernprozess benötigt.
Bei einer Fremdbatterie sollte angelernt werden.
Warum fragst du nicht den Händler, wenn du verunsichert bist?