Eben wohl, weil das Ladesäulensymbol mit auf dem P steht.
Zitat aus Google:
Das Verkehrszeichen 314 „Parken“ hat auch auf privaten Grund Rechtswirkung. Es handelt sich um ein Verwaltungsakt, der an einen bestimmten Personenkreis gerichtet ist und eine Regelungswirkung hat.
Wirkung des Verkehrszeichens 314
- Das Verkehrszeichen 314 erlaubt das Parken.
- Es wird dort eingesetzt, wo auf Parkflächen hingewiesen werden soll.
- Es kann durch Zusatzzeichen (hier das Ladesäulensymbol) näher bestimmt werden, etwa hinsichtlich der Richtung des Parkplatzes, der Dauer des Parkens oder einer Gebührenpflicht.
- Es gibt Varianten mit Pfeilen zur Kennzeichnung von Anfang, Mitte und Ende des erlaubten Parkens.
Wenn du es nicht glaubst, dann google bitte selber mal danach.
Aber ich merke schon, dass du auch so einer sein würdest, der sich da einfach hinstellt, weil er es kann und der Meinung ist, dass man das darf.
Ich bin der Meinung, dass das absolut rücksichtslos ist. Genug freie Parkplätze waren vorhanden, aber es wird trotzdem vor der Säule geparkt.
Da ist es für mich vollkommen unerheblich, ob das an einem Einkaufsladen oder an einer öffentlichen Strasse ist.
Stell dir vor, du kommst mit leerem Tank zur Tankstelle und alle Säulen werden auf so eine Art und Weise blockiert. Dein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn du nicht tanken kannst und warten musst, bis einer der Blockierer wegfährt.