Beiträge von Mokka-MG1962

Genau. :thumbsup:

Dann springt die Klappe ein wenig auf und man kann unter diese fassen und die Heckklappe öffnen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen meine Zweifel nehmen, denn eigentlich hatten wir uns schon für das Auto entschieden, aber je mehr ich lese umsomehr bekomme ich Zweifel.

Du liest zu viel. Wenn du das bei jedem Auto so machst, wirst du immer irgendwo etwas finden. Jedes Auto hat seine Schwachstellen. ;)

Schließ eine Garantie ab und du bist auf der sicheren Seite. Dabei allerdings darauf achten, dass der OBC mit abgedeckt ist.

Oder lade einfach nur DC (mache ich auch so), dann geht der OBC nicht kaputt.

Nach einigen Forenthreads zum Thema OBC bekomme ich Angst

Kaufst du beim Händler oder von privat? Beim Händler würde ich eine Anschlussgarantie bzw. eine Gebrauchtwagengarantie zur Sicherheit abschließen.

Wenn der OBC abraucht, wird es teuer, ja das stimmt. Zur Not kann man aber trotzdem noch DC laden.

App. Die soll ja komplett unbrauchbar sein?

Na ja, komplett nicht. Aber sie hat halt fast keine nützlichen Funktionen. Vorheizen bzw. Vorklimatisieren ist zwar enthalten, aber soll wohl nicht besonders zuverlässig funktionieren.

Ich nutze diese Funktionen nicht, da ich eine Garage habe.

WIe ist das mit dem Kofferraumtaster über dem Kennzeichen? bekommt man da nicht ständig dreckige Finger?

Ich gebe dir Recht, dass der dort recht sinnbefreit platziert wurde. Über dreckige Finger hat sich aber meine Frau noch nicht beschwert. Sie nutzt ihn haupsächlich.

Die Frage ist erstmal, welches Fahrzeug du hast, da du deine Signatur nicht ausgefüllt hast.

Wenn du einen Mokka B hast, wurde das Thema hier schon behandelt.

Ich habe mal für dich gegoogled und das hier gefunden. Vielleicht hilft dir das weiter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte das Radio nie, aber bei anderen gab es das auch.

Und zwar konnte man in den Klangeinstellungen für unterschiedliche Medien unterschiedliche Einstellungen vornehmen.

Z.B. die Lautsprecher teilweise abschalten bzw. runter regeln oder auch die Balance von links und recht oder vorne und hinten verändern.

Ich würde da mal nachschauen, ob da irgendwas verstellt ist und diesen Effekt verursacht.

EnBW hatte die Preise fürs Laden bei Kaufland auf 64 Cent angehoben.

Vor Kurzem wohl wieder die Rolle rückwärts. In der Mobility+ App und auch bei Chargeprice werden wieder 59 Cent angezeigt.

Leider normal. Ich habe letztlich den Wagen längere Zeit nicht benutzt und da wurde der Schlüssel dann auch nicht mehr erkannt beim schlüsselosen Zugang.

Mehrmals auf die Fernbedienung gedrückt und danach war alles wieder in Ordnung.