So, ich habe die App wieder zum Laufen gebracht.
Nachdem ja die Meldung "Ungültiger Login oder falsches Passwort" erschien, dachte ich mir, versuche doch einfach, das Passwort zurück zu setzen.
Gesagt getan, Mail für das Zurücksetzen bekommen und siehe da, das Sonderzeichen, dass ich im alten Passwort verwendet habe, durfte ich beim neuen Passwort nicht mehr anwenden.
Neues Passwort erstellt, abgesendet und danach konnte ich mich in der App und auch auf der MyOpel Seite wieder anmelden.
Aber meiner Meinung nach ist das schon frech, einfach mal ein Passwort nicht mehr zu akzeptieren und nicht darauf hinzuweisen, dass man ein neues erstellen muss mit eingeschränkten Vorgaben. Es stehen doch tatsächlich nur ein paar Sonderzeichen, wovon eins verwendet werden muss, zur Auswahl.
Und ich hatte im alten Passwort eins verwendet, dass nicht in der Auswahl stand. Somit war es ungültig!!!