Beiträge von Mokka-MG1962

Wie lange hat das gedauert ungefähr?

Ca 1 1/2 Stunden. Hängt aber davon ab, wie viele Länder du aktualisiert. Du musst dafür die Haken vor den Ländern entfernen.

Wie lange das am PC dauert, hängt dann auch davon ab, wie schnell die Verbindung ist und wie schnell der USB Stick.

Das dauert auch eine ganze Weile. Ca. Eine knappe Stunde bei mir.

Man braucht dafür einen 32GB Stick. Das Update Programm formatiert den automatisch.

Die Updates passen beide auf den Stick und ich habe auch beide hintereinander gemacht.

Das Auto muss dabei immer im Ready Modus sein. Ich habe die ganze Zeit drin gesessen und bin alle paar Minuten aus der Garage raus und wieder rein gefahren.

Natürlich auch alle anderen Empfehlungen befolgt. Hatte keine Lust von vorne anfangen zu müssen.

Das hier steht auf der MyOpel Seite ziemlich weit oben, wenn du angemeldet bist.

"

Software & Navigations update Verfügbar

Für Ihr Fahrzeug steht ein kostenloses Update zur Verfügung. Laden Sie sich dafür einfach die Opel Update App herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Mac oder Windows PC. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs oder bei Ihrem bevorzugtem Opel Partner."

Da drunter steht "Download für Windows oder MAC."

Das entsprechende musst du runter laden und installieren. Und mit diesem Programm kannst du dann das Update runterladen, den Stick formatieren und dann die Daten vom PC auf den Stick kopieren.

So schwer ist das doch wirklich nicht. ;)

Wenn man nur Deutschland und vielleicht nur 1 oder 2 Nachbarländer auswählt geht das ganze natürlich schneller. Meinen bisher verwendeten 32GB Stick hat er diesmal verweigert, zu wenig Speicher, das Europa-Kartenupdate scheint diesmal nahe an die 32GB zu gehen. Am besten gleich einen 64GB Stick nehmen.

Der Stick wird bei dem Update neu formatiert. Die alten Daten sind weg und der 32GB Stick reicht locker aus. Habe ich so gemacht und es klappt einwandfrei mit dem Update.

Das Programm hat den Stick neu formatiert, ich habe das nicht selber gemacht.

Sambukka

Auf der Seite myopel.de musst du einen Account erstellen, dich anmelden und dort wird dann alles weitere erklärt.

Dort bekommst du dann auch das Programm, was automatisch das Update auf deinen Stick befördert. Steht aber auch schon alles hier im Forum so beschrieben.

Ein kleines bisschen Eigeninitiative sollte man schon voraussetzen können.....