Schaltgetriebe oder nicht, E-Fahrzeug oder Verbrenner.
Die Anleitung für die elektrische Parkbremse mit Automatikgetriebe ist identisch!
Schaltgetriebe oder nicht, E-Fahrzeug oder Verbrenner.
Die Anleitung für die elektrische Parkbremse mit Automatikgetriebe ist identisch!
Steht sehr wohl in der Betriebsanleitung.
Klicke mal in Beitrag #41 auf das Bild. Da siehst du, wie es geht.
Asche auf mein Haupt und Schande über mich. ![]()
Krieg ich jetzt einen Minuspunkt? ![]()
Auf Seite 69 der Bedienungsanleitung steht etwas dazu.
Der Motorölstand wird nach dem
Einschalten der Zündung und der
Anzeige der Serviceinformationen
einige Sekunden lang im Fahrerinfo‐
display angezeigt.
Ein korrekter Motorölstand wird in
einer Meldung angezeigt.
Bei niedrigem Ölstand blinkt T und
eine Meldung wird angezeigt, zusam‐
men mit der Anzeige C. Den
Ölstand mit dem Ölmessstab über‐
prüfen und nach Bedarf Motoröl
nachfüllen.
T=Ölstandlampe
C=Schraubenschlüsselsymbol
Die Funktionen der App sind aber nur in der App und nicht auf der MyOpel Seite vorhanden.
Vorklimatisieren bzw. vorheizen oder verzögertes Aufladen zum Beispiel geht nur über die App, wenn sie denn mal funktioniert.
Wie schon mal geschrieben, besorge dir ein günstiges neues Smartphone mit entsprechender Android Version.
Auch danach habe ich gegoogled.
Das was ich gefunden habe ist, dass das seitens Samsung nicht vorgesehen gewesen ist.
Google mal nach dem Android Hilfe Forum, vielleicht gibt dir da jemand Tipps wie und ob das geht.
Besser wäre allerdings, sich ein aktuelles Smartphone zu kaufen.
Ich habe das vor zwei Jahren auch gemacht und 120 Euro in ein nagelneues Xiaomi RedMi Note 10 investiert. Das war damals aktuell und wird auch immer noch mit Updates versorgt. Gibt natürlich noch andere güstige Handys. Musst halt mal schauen.
Ich hatte auch keine Lust auf irgendwelche nervigen Updates, die für das alte Handy eigentlich nicht vorgesehen sind.
Ob sich die Investition für die bescheidene Opel App allerdings lohnt, musst du selber entscheiden. Vielleicht ist sie ja doch irgendwann mal zu gebrauchen.
P.s. habe ein Samsung Galaxy S7 Edge mit Android Version 8.0.0
Die App benötigt Android 9 oder höher. Habe gerade im Playstore nachgeschaut.
18,5 ist doch schon ein super Wert im Winter.
Der dürfte aber noch ansteigen. Bei den Temperaturen aktuell verliere ich auf 2 Kiometer 1% vom Akku, wenn ich meine Kurzstrecken fahre.
Irgendwie frustrierend zu sehen, wie die Reichweite so schnell schwindet.
Kannst ja mal auf die Spritmonitoranzeige unter meinem Profilbild klicken. Da sieht man den Verlauf übers Jahr.
Also beim id3 ohne Wärmepumpe soll der Verbrauch im Winter geringer sein als beim id3 mit Wärmepumpe.
Innenraumaufheizung kann ich nur einen Vergleich zum CX-3 von Mazda anstellen.
Und da muss ich sagen, rein von der Heizung her gesehen, also OHNE vorheizen, war der Mazda nicht langsamer warm.
Meine Frau meint sogar, dass die Heizung dort schneller auf Temperatur war.
Vom Mehrverbrauch her mag ich ungerne einen Vergleich anstellen, da ich jetzt nur noch absolute Kurzstrecken fahre. Ich habe zur Zeit keinen Arbeitsweg, der damals bei 8 Kilometer einfach lag.
Ich werde bei Gelegenheit mal die Sommerluft in den Reifen durch Winterluft ersetzen. ![]()
Ne ganz im Ernst, den Luftdruck prüfen und ca 0,2 bis 0,3 Bar zum empfohlenen erhöhen.
Ich denke, da sich die Luft in den Reifen durch die Kälte zusammenzieht, passt der Luftdruck nicht mehr.
Könnte auch schon was ausmachen zusätzlich zu den Allwetterreifen.