Beiträge von Mokka-MG1962

seriousori

Nur mal zur Info, der aktuelle Ultimate hat serienmäßig auch kein Intellilux mehr.

Das muss man jetzt im Technologie Paket extra bestellen und bezahlen. Wenn man das nicht macht, bekommt man aber trotzdem einen Ultimate, nur eben ohne die ganzen Extras aus dem Paket.

Es sind so einige Dinge jetzt weggefallen, die früher automatisch beim Ultimate dabei waren.

Was genau zwischendurch mal gefehlt hat wegen fehlender Teile, weiß ich auch nicht. Es sind teilweise Fahrzeuge ausgeliefert worden, wo schlicht und ergreifend bestellte Ausstattungen nicht vorhanden waren.

Um ganz genau abklären zu können, um was für eine Ausstattungsvariante es sich bei dem von dir verlinkten Fahrzeug handelt, musst du das per FIN abklären.

Meiner Meinung nach ist der verlinkte auch kein Ultimate. Da fehlen einfach zu viel Ausstattungsmerkmale. Aber mit Gewissheit wissen tu ich das nicht.

Das dir wichtige Intellilux hat er auch nicht.

Sieht man an der Scheinwerferhöhenverstellung im Innenraum.

Navi hat er auch nicht, nur eben über Android Auto bzw über Car Play.

Was er hat ist das Vollleder mit AGR Sitz. Das gab es in späteren Versionen leider nicht mehr.

Der Wagen ist nicht schlecht ausgestattet, aber so einige Dinge fehlen halt schon.

Real erreiche ich im Moment ca 250 Kilometer. Es ist eben spürbar kälter und dadurch sinkt die Reichweite leider.

Fahre viel extreme Kurzstrecken in der Stadt. Da schlägt dann die Heizung so richtig zu. Sie heizt quasi immer weil der Wagen gar nicht so schnell warm wird bevor er schon wieder abgestellt wird.

Nur kurz einkaufen oder die Frau zur Dia und schon steht er wieder in der Garage.

Fast immer nur 2 Kilometer wenn überhaupt.

Ich habe bei meinem Mazda CX-3 E 10 getankt.

Ist halt ein paar Cent pro Liter weniger die man bezahlen muss.

Leistung hin oder her war mir egal da hauptsächlich Kurzstrecke zur Arbeit.

Sehr oft nur alle 6 Wochen mal getankt. So wenig bin ich gefahren.

Den Wagen habe ich mit ca 16000 Kilometern nach 3 1/2 Jahren in Zahlung gegeben für den Mokka e.

Für Fahrten bei schönem Wetter am Wochenende hatte ich zeitweise noch einen MX-5 ND.

Den habe ich auch mit E 10 betankt. Leistung war mir da auch nur zweitrangig. Da war eh nur spazieren fahren angesagt.

Er meint damit, dass Umfragen in einem allgemeinen Unterforum sind. Nicht speziell Mokka-B.

Es gibt aber leider kein spezielles Unterforum für den B für Umfragen, wenn ich nicht irre.

Ich kann auch nicht dafür, dass das so ist. Das allgemeine ist für alle Ausführungen und die Umfragen stehen hier nun mal drin.

Verwirrend ist das hier in mancherlei Hinsicht schon. Habe ich auch schon festgestellt. Teilweise sucht man sich blöd, wo man einen Thread aufmachen soll.