Beiträge von Mokka-MG1962

Fahrt wurde aufgezeichnet nur mit Bluetoothverbindung :thumbsup: .

Ich traue dem Braten noch nicht so recht... :sa44:

Wäre ja schön, wenn alles, was hier so berichtet wird, jetzt stabil so bleibt.

Verbindung hat auf jeden Fall besser geklappt, so mein Eindruck.

Kann ich auch so bestätigen. ;)

Jost

Bei mir steht da genau 93840000 ursprüngliche Wartungsarbeit 5,00 AW

Also bei dir auch ohne Karosseriecheck, wenn ich das richtig deute mit dem Preis.

Schau mal im Checkheft nach, das müsste ab Seite 15 sein. Da werden diese Karosseriechecks festgehalten.

Vielleicht wird dieser Karosseriecheck ja im zweiten Jahr erst gemacht. Mir sagte man, die Erstinspektion bei 12500 bzw. nach einem Jahr sei zusätzlich eingeführt worden.

Warum auch immer, ich werde das irgendwann mal ansprechen, wenn ich da wieder hin muss.

Heute habe ich das noch mal getestet. War allerdings die Version 1.42.2, also die vor der 1.43. Die habe ich eben erst gezogen.

Bei mir zeichnet die App wieder nur auf, wenn das Handy per Bt und Kabel mit dem Fahrzeug verbunden ist.

Ohne Kabel hat sie vorher ein paar Mal nicht aufgezeichnet.

Muss auch die Datenübetragung per Kabel aktivieren, sonst geht selbst mit Kabel nicht.

Die App ist und bleibt ein Mysterium. Warten wir es halt ab, ob sich das in diesem Leben noch mal ändert.

Gefühlt im Moment jede Woche ein Update.

Ein neues Design ist ja gut und schön, aber ob das der Funktionalität dient, bleibt abzuwarten.

Bei mir läuft die App eigentlich so gut wie gar nicht mehr, wenn ich fahre. Bringt ja eh nix, da sie den Kilometerstand nicht aktualisiert, wenn sie die Fahrten nicht aufzeichnet.

Das einzige was ich nutzen kann, ist der Akkustand. Kilometer muss ich mir merken. Dann kann ich den Momentanverbrauch errechnen.

Vorheizen tue ich nicht. Für die Kurzstrecken lohnt das nicht. Da geht zu viel Energie bei drauf.

Nein. Da wurde nichts zusätzlich abgestempelt. Da wurde nur vorne angekreuzt und unterschrieben.

Muss ich nachher zu Hause nachschauen was da angekreuzt wurde. Bin im Moment unterwegs.

Ich wurde aber auch nicht darauf hingewiesen dass es einen zusätzlichen Check gibt.

Update

Ich habe nachgeschaut, da ist nichts eingetragen worden. Ich werde das beim nächsten Besuch ansprechen und wenn nötig nachtragen lassen.

Ich kann nur das wiedergeben was auf der Rechnung steht.

5 AW stehen dort für die Erstinspektion.

Ansonsten waren keine Zusatzarbeiten nötig. Die wären noch extra dazu gekommen. Bei manchen hier war das wohl der Fall wenn ich da richtig liege.