3 Fahrten wurden aufgezeichnet, als wir einkaufen waren, die letzte 20 Minuten später nicht.
Jetzt steht das Fahrzeug in 3 Kilometer Entfernung beim Aldi. 
Mich beschleicht der Verdacht, dass es nicht die App selber ist, die rumspackt, sondern der Server. Eventuell ist der zeitweise schlicht und ergreifend überlastet.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass sie jetzt funktioniert und in 20 Minuten nicht mehr. Das hakt irgendwo anders. Eventuell auch zu langsame Datenübertragung, unzureichende Netztverbindung oder was auch immer. Ich bin, wie schon mal geschrieben, Laie auf diesem Gebiet.
Hatte vor zig Jahren mal eine UMTS Karte für den Laptop. Da kam es auch immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und ich musste die Karte neu starten, wenn es ganz schlimm war.
Teilweise auch totaler Netzausfall am immer gleichen Standort, obwohl das Netz selber verfügbar war. Nur mit weniger Balken, also ein anderer Sendemast, wo sie sich eingeloggt hatte.
Und wo funkte die UMTS Karte? Richtig. Im 2 G Netz. Die Problematik war also ähnlich wie jetzt mit der App.