Beiträge von Mokka-MG1962

Oder kommt da bei euch was?

Da steht doch unten drunter "Herunterladen für MAC Herunterladen für Windows"

Wenn du da drauf klickst, bekommst du ein Tool, mit welchem du die verfügbaren Software bzw. Kartenupdates runterladen kannst.

Auf dieser Seite geht das nicht. Du bekommst hier nur das dafür benötigte Werkzeug.

So, ich habe die App wieder zum Laufen gebracht.

Nachdem ja die Meldung "Ungültiger Login oder falsches Passwort" erschien, dachte ich mir, versuche doch einfach, das Passwort zurück zu setzen.

Gesagt getan, Mail für das Zurücksetzen bekommen und siehe da, das Sonderzeichen, dass ich im alten Passwort verwendet habe, durfte ich beim neuen Passwort nicht mehr anwenden.

Neues Passwort erstellt, abgesendet und danach konnte ich mich in der App und auch auf der MyOpel Seite wieder anmelden.

Aber meiner Meinung nach ist das schon frech, einfach mal ein Passwort nicht mehr zu akzeptieren und nicht darauf hinzuweisen, dass man ein neues erstellen muss mit eingeschränkten Vorgaben. Es stehen doch tatsächlich nur ein paar Sonderzeichen, wovon eins verwendet werden muss, zur Auswahl.

Und ich hatte im alten Passwort eins verwendet, dass nicht in der Auswahl stand. Somit war es ungültig!!!

Und ich kam in die App nicht mehr rein obwohl ich mich nicht ausgeloggt hatte. Ich wurde direkt auf die MyOpel Seite umgeleitet.

Da hätte ich wohl ein neues anfordern müssen, bevor mein Accout gesperrt wurde.

Das mit den Sonderzeichen und 8-16 Zeichen hatte ich schon, als ich im Juli das Passwort festgelegt habe. Kann natürlich sein, dass sich die Auswahl für die Sonderzeichen geändert hat und dass deswegen das Passwort nicht mehr akzeptiert wurde.

Edit: Bin drin. Passwort konnte ich jetzt zurück setzen, nachdem die Meldung "Ungültiger Login oder falsches Passwort" erschien. Vorher stand da "Account vorübergehend gesperrt"

Ich hatte sowas ähnlich schon mal.

Bei einem Dampfershop. Nach einem Serverumzug war mein Kundenkonto zwar noch da, konnte mich da aber auch nicht mehr einloggen.

Das wurde dann wieder hergestellt.

Die URL ist gleich geblieben, werde aber auf eine andere Seite umgeleitet, wo man sich dann einloggen soll.

Das Problem ist eben, dass von Anfang an mein Passwort nicht akzeptiert wurde. Ich erhalte jetzt übrigens eine andere Fehlermeldung beim Versuch, mich bei MyOpel anzumelden."Ungültiger Login oder falsches Passwort" steht da jetzt. Vorher hieß es "Account vorläufig gesperrt"

bigzorro schreibt ja in dem anderen Thread(neue My Opel Startseite), dass er auch sein Passwort ändern musste. Da scheint das gleiche Problem vorhanden gewesen zu sein.

Ich komme seit dem Update gar nicht mehr auf die Seite.

Seit dem Update ist mein Passwort ungültig. Auch die App funktioniert nicht mehr.

Kann ich also noch nichts zu sagen. Bin gespannt, ob andere auch das Problem jetzt haben, die Seite nicht mehr nutzen zu können.

Da ich nur Kurzstrecken fahre, habe ich die gleiche Ladeproblematik.

Im Winter schon irre langsam und dazu noch die viel geringere Reichweite. Zum Glück bin ich nicht täglich auf das Auto angewiesen und habe genug Zeit fürs aufladen.