Hört sich jetzt nicht gerade so an, als wärst du zufrieden mit dem Fahrzeug.
Einmal monierst du, dass etwas anbleibt(Sitzheizung), dann wiederum ist dir nicht recht, dass etwas zurückgesetzt wird(Fahrmodus) und die B Taste.
Den fetten Schalter hast du dafür, um in den Fahrmodus zu gelangen, den du gerne hättest. Normal ist eben die Grundeinstellung, B ist für stärkere Rekuperation und ECO für verbrauchsoptimierte Einstellung. Ist für mich vollkommen logisch, dass das Fahrzeug in die Grundstellung zurück geht, wenn es ausgeschaltet wird.
Und zum Schluss dann auch noch das Display, was im Elegance nun mal so ist. Hättest du dir wie eigentlich gedacht, den Ultimate bei einem Händler gekauft, hättest du das große Display. Eigentlich war klar, dass das Angebot, welches du wahr genommen hast, zu dem Preis kein Ultimate sein konnte.
Das was du anführst, sind einfach Dinge, die hätte man auch vorher im Forum erfahren können, wenn man mal quer gelesen hätte.
Zum Verbrauch sage ich nur so viel, der ist FETT. Ich habe jetzt über 3300 Kilometer ein Durchschnitt mit Ladeverlusten von 14,83 kwh/100 Kilometer.
Kann aber auch gut sein, dass mein Fahrprofil ein anderes als deins ist. Fast nur Stadt und Landstrasse. Autobahn so gut wie gar nicht. Die Heizung ist bei mir zum größten Teil aus.
Im Sommer wird sich der Durchschnittsverbrauch bei dir aber nach unten bewegen, die Sommerkilometer fehlen ja in deiner Berechnung.