Beiträge von Mokka-MG1962

Ditsche

Habe jetzt die Fotos gemacht. Kannst ja mal schauen, ob sich da was verändert hat.

Ich kann nur sagen, von alleine verstellen die sich nicht. Leicht drehen geht nicht, Kraft wollte ich dafür nicht aufwenden, weil ich nicht weiß, wie man die verstellen kann.

Dann habe ich noch einen Anschlag in der Nähe der Verriegelung des Kofferraums (letztes Bild). Vielleicht ist der ja neu oder anders.

1706794714871.jpg1706794715087.jpg1706794715098.jpg

1706794714861.jpg

Das mit den Anschlagdämpfern hatte ich so auch im Hinterkopf als Ursache.

Und bei meinem 22iger Modell habe ich diese Problem nicht, dass die sich verstellen bzw das die Heckklappe scheuert.

Könnte ja sein, dass die geändert wurden.

Durch die veränderte Zellchemie bei Kälte wird die Maximalspannung im Akku früher erreicht und somit geht nicht so viel in den Akku rein.

Wenn die Maximalspannung im Akku erreicht ist, schaltet das Fahrzeug den Ladevorgang ab, weil es meint, der Akku ist zu 100% voll.

Ist er aber nicht, von daher schon ein Reichweitenverlust bei Kälte. Da fehlen halt ein paar kw.

Ich habe da ein Video vor einiger Zeit bei YT drüber gesehen. Ich hoffe, dass ich den Inhalt richtig verstanden und hier jetzt wiedergegeben habe.

Ob das jetzt alles so stimmt, kann ich nicht sagen. Wäre aber eine Erklärung unserer aller Probleme im Winter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

tja, der wagen wird zunächst mal in der "Haupt"farbe durchlackiert. eben wie alle in einer produktionslinie.

und für die 2-Ton-Modelle kommt dann noch der Arbeitsaufwand vom händischen abkleben und partiellen, weiteren lackieren dazu...

Da hätten sie besser eine Folie drauf gemacht. Absolut unmöglich.

Grauenhaft. :pinch:

Eigentlich eine Frechheit, dem Kunden sowas zu verkaufen.

Ich denke, wenn das bei meinem Fahrzeug auch auftritt und da nicht kostenlos nachgebessert wird, ist das dann das letzte Fahrzeug aus der Stellantis Gruppe.

Wenn ich das Bild so betrachte, erhärtet sich doch der Verdacht einer unzureichenden Lackierung. Das darf so einfach nicht sein.

Ich habe gerade mal in dem anderen Thread geschaut und verglichen.

Das hier sieht aber wesentlich krasser aus. Wenn das hier Vogelschiss ist, dann muss der aber schon länger drauf gewesen sein, um solch einen Schaden zu verursachen.

Um nicht zu sagen Tage, sondern Wochen. Da geht ja sogar schon die Farbe ab.

Wenn ich Vogelkot auf dem Fahrzeug vorfinde, mache ich den unverzüglich ab.