Beiträge von Mokka-MG1962

Wenn mein Dach so aussehen würde, dann wüsste ich, wohin ich fahren würde.

Zum Lackierer meines Vertrauens und würde mir bei dem eine fachliche Auskunft bzw. sogar ein Gutachten holen.

Für mich als Laien wohlgemerkt sieht das nach einer unprofessionellen Lackierung aus. Einfach mal drüberlackiert ohne anschleifen der Lackschicht darunter.

Darauf deuten die Risse hin, aber wie schon gesagt, ich bin da kein Fachmann.

Würde mir da eine professionelle Meinung zu einholen und damit zu Opel gehen, wenn sich herausstellt, dass nicht korrekt gearbeitet wurde.

Du meinst bestimmt anklappen als Sichtkontrolle beim Abschließen. ;)

Könnte man meinen, aber ich zum Beispiel schalte das Anklappen beim Abschließen im Winter ab, damit sie nicht festfrieren können und um die Mechanik zu schonen.

Und schon hat man keine Kontrolle mehr, wenn der Ton abgeschaltet werden könnte. Der macht schon Sinn. Und zu laut finde ich den ehrlich gesagt nicht.

Hat mich am Anfang auch gestört, mich aber jetzt dran gewöhnt.

Nun ja, das Piep Piep ist ja die Bestätigung, dass er automatisch verriegelt hat.

Rein theoretisch könnte die Funktion ja nicht korrekt gearbeitet haben und wenn man den Piep Piep ausgeschaltet hätte, würde man das nicht mitbekommen und das Auto wäre unverschlossen.

Es werden da ja unterschiedliche angeboten.

Einmal die von Opel selbst, die recht teuer ist.

Und dann die von der Car Garantie, die viel günstiger ist.

Weiß aktuell auch noch nicht, welche ich nehmen soll. Hab aber bis Ende des Jahres noch Zeit dafür.

uli226

Bei meinem Fahrzeug ist es definitiv so, dass die Klima aus bleibt, wenn ich den Wagen ohne Klimabetrieb ausgemacht habe.

Bei mir ist aber die Heizung und die Klima während des Fahrbetriebs auch nicht an, sondern auf aus.

Also Lüftung auf null und auch die Klima ist aus.

Ich hatte aber auch schon mal die Lüftung an und die Klima blieb aus. Es darf aber auf keinen Fall die Auto Funktion aktiviert sein, denn die bleibt beim Neustart auch an und somit geht auch die Klima an.

Der Verbrauch laut Boardcomputer ist 25 KWh.

Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Gestern bei EnBw mit Maximal 44KWh geladen.

Wenn ich die Heizung auf Kurzstrecke(ca 1 km) anhabe, geht der Verbrauch bei kalten Aussentemperaturen mir auch so hoch.

Ich stelle die Temperatur auf 16 Grad und lasse die Lüftung komplett aus. Also sollte er so eigentlich nicht heizen.

Ich fahre hauptsächlich zum Einkaufen diese Kurzstrecken. Da reicht mir die Sitzheizung und die Lenkradheizung.

Auf längeren Strecken kann man dann über die Wärmepumpe heizen und die Temperatur höher drehen. Verbraucht zwar mehr als im Sommer, aber eben keine 25 kw, sondern ca 16 auf längeren Strecken.

Am Schnellader sieht das im Winter bei mir ähnlich aus, zwischen 45 und 50 kw Ladeleistung, also ganz normal bei dir.

AC weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

Ich glaube, dein Problem beginnt schon damit, dass du die "aktuellen Informationen" ausgewählt hast. Da wird die Restreichweite doch schon angezeigt.

Du musst dir den BC anzeigen lassen stattdessen, also Strecke 1 oder Strecke 2. Versuche das mal.

Auf dem linken Bild ist das kleine Display dargestellt, du hast aber das große. Das zweite Bild ist vom Mokka e mit großem Display.

Ich glaube, du solltest dir in der Bedienungsanleitung die Seite 79 und 80 anschauen und danach vorgehen.

Dort findest du, wie das genau geht. Dir das jetzt hier genau zu erklären, dürfte zu langwierig werden. Wichtig ist, in der personalisierten Ansicht im Menü die Auswahl und den Anzeigepunkt auszuwählen.

Was du da auf dem Display hast, sieht für mich nach rumprobieren aus. Mir persönlich würde diese Ansicht nicht gefallen.

Der Punkt ist nur in der Android Version vorhanden, daher kannt ich ihn noch garnicht...

Ich weiß nicht, wie lange der da schon ist. Vor allem deshalb, weil die App an sich wurde gar nicht von mir aktualisiert.

Der war plötzlich zusätzlich vorhanden, direkt über dem Menüpunkt "Meine Reise vorbereiten"