Beiträge von Mokka-MG1962

Wenn mein Dach so aussehen würde, dann wüsste ich, wohin ich fahren würde.

Zum Lackierer meines Vertrauens und würde mir bei dem eine fachliche Auskunft bzw. sogar ein Gutachten holen.

Für mich als Laien wohlgemerkt sieht das nach einer unprofessionellen Lackierung aus. Einfach mal drüberlackiert ohne anschleifen der Lackschicht darunter.

Darauf deuten die Risse hin, aber wie schon gesagt, ich bin da kein Fachmann.

Würde mir da eine professionelle Meinung zu einholen und damit zu Opel gehen, wenn sich herausstellt, dass nicht korrekt gearbeitet wurde.

Du meinst bestimmt anklappen als Sichtkontrolle beim Abschließen. ;)

Könnte man meinen, aber ich zum Beispiel schalte das Anklappen beim Abschließen im Winter ab, damit sie nicht festfrieren können und um die Mechanik zu schonen.

Und schon hat man keine Kontrolle mehr, wenn der Ton abgeschaltet werden könnte. Der macht schon Sinn. Und zu laut finde ich den ehrlich gesagt nicht.

Hat mich am Anfang auch gestört, mich aber jetzt dran gewöhnt.

Nun ja, das Piep Piep ist ja die Bestätigung, dass er automatisch verriegelt hat.

Rein theoretisch könnte die Funktion ja nicht korrekt gearbeitet haben und wenn man den Piep Piep ausgeschaltet hätte, würde man das nicht mitbekommen und das Auto wäre unverschlossen.

Es werden da ja unterschiedliche angeboten.

Einmal die von Opel selbst, die recht teuer ist.

Und dann die von der Car Garantie, die viel günstiger ist.

Weiß aktuell auch noch nicht, welche ich nehmen soll. Hab aber bis Ende des Jahres noch Zeit dafür.

uli226

Bei meinem Fahrzeug ist es definitiv so, dass die Klima aus bleibt, wenn ich den Wagen ohne Klimabetrieb ausgemacht habe.

Bei mir ist aber die Heizung und die Klima während des Fahrbetriebs auch nicht an, sondern auf aus.

Also Lüftung auf null und auch die Klima ist aus.