Tja, vielleicht ist es ja auch bei einigen anderen so, dass die kalte Luft unter der Lenksäule durch die nicht richtig schließenden Lamellen der mittleren Belüftungsdüse entsteht.
Da kommt sie bei mir nämlich definitiv her. Wenn ich die Umluftklappe schließe, kommt aus der Belüftungsdüse keine Kaltluft mehr und unter dem Lenkrad zieht es nicht mehr.
Die Lamellen schließen einfach nicht dicht. Vielleicht probiert ihr das mal selber aus. Keine Heizung an und auch keinen Lüfter anmachen. Lasst die Lamellen erst offen und ihr merkt die kalte Luft beim Fahren, die durch die Belüftungsdüse einströmt.
Dann Lamellen ganz nach links schieben, also eigentlich zu. Und trotzdem verspürt man, wie die kalte Luft dann links einströmt, zwar vermindert, aber eben nicht gänzlich zu.
Und wenn das dann länger andaudert, bekommt man kalte Beine und oder auch Hände, je nachdem, wie die Düse in der Höhe ausgerichtet ist.
Wenn man dann die Umluftklappe schließt, kommt auch aus der mittleren Düse nichts mehr.
Ich weiß nicht, wo du wohnst. Wenn du bei mir in der Nähe wärst, könnte ich dir das gerne am fahrenden Objekt vorführen.