Beiträge von Mokka-MG1962

Anfrasi

Bisher habe ich nur das Update gemacht, wo die Kartendaten zusammen mit dem Update für das Infotainmentsystem gemacht wurden.

Dabei gab es null Probleme, habe es genau nach der Anleitung gemacht. (PDF kann man runterladen)

Der Stick wurde vom Update Programm formatiert, die Daten im Netz runtergeladen und dann auf den Stick kopiert.

Dann zum Fahrzeug gegangen, den Stick im Fahrzeug in die entsprechende Buchse eingesteckt und dann das Fahrzeug in den READY Modus versetzt.(Fahrzeug starten)

Den Anweisungen auf dem Bildschirm Folge geleistet und dann lief alles einwandfrei durch.

Zwischendurch habe ich auf die Bremse getreten, damit der READY Modus auch aktiv bleibt und zusätzlich habe ich noch angeschnallt auf dem Sitz gesessen.

Farbe ist immer Geschmacksache.

Mir zum Beispiel kommt kein rotes Auto ins Haus. Die Farbe gefällt mir einfach nicht. Ich bin da ehrlich mit meiner Meinung, warum sollte ich drumherum reden.

Andere sehen das bestimmt anders. Der Kontrast mit dem schwarzen Dach trägt bestimmt auch etwas dazu bei.

Und ja, ich gebe dir Recht. Die Farbauswahl ist nicht gerade üppig. War früher vielfältiger. Seit Stellantis das Ruder übernommen hat, sieht das anders aus.

Aus der gebotenen Farbpalette gefiel mir das blau am besten, anderen widerum gefällt das gar nicht, wie ich hier im Forum schon lesen musste. ;)

Habe es jetzt hinbekommen.

Habe den Stick jetzt vorher selber formatiert.

Dachte eigentlich das Programm macht das von alleine.

Muss man nicht verstehen.

Hab es jetzt auch runtergeladen und auf den Stick gezogen.

Das Programm hat es wie es soll gemacht, auch den Stick formatiert.

Da war ja noch das vorige Update drauf, jetzt danach eben das neue.

Jetzt halt nur noch ins Auto übertragen.

Es hängt doch auch davon ab, was du gerne hättest.

Ein sportliches Fahrverhalten und schönere Optik, da ist es eben unkomfortabeler mit den 19 Zoll, oder eher weich und komfortabel, dann wohl eher die 16 oder 17 Zoll. 18 Zoll ist ein Kompromiss.

Den Unterschied hast du ja selber schon festgestellt und die Entscheidung darüber kannst nur du selber treffen. Preislich gibt es da ja auch Unterschiede, die zu bedenken sind.

Ich habe 18 Zoll auf meinem Mokka e mit Allwetterbereifung. Bin mit dem Kompromiss sehr zufrieden. Die Reifen sind noch recht neu, ca 3500 Kilometer gelaufen.

Mir wurde jedoch gesagt, dass gerade die Contis bei mir härter werden, je weniger Profil vorhanden ist. Bin gespannt, ob das bei mir dann auch irgenwann zutrifft.

Vielleicht ist das ja bei deinen 19 Zoll Allwetterreifen auch der Fall und trägt zu dem Fahrverhalten bei.

Wenn du beim einlenken Problem hast könnte eine Fahrwerksvermessung abhilfe schaffen.

Eventuell sind die Reifen aber auch schon etwas älter, ausgehärtet oder nicht mehr so viel Profil und haben nicht mehr so viel Haftung, was dann die Probleme (sind ja nicht genannt) verursacht.

Über den Zustand der Reifen sagt er ja nichts.

Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung der IT per E Mail erhalten.

Alles sollte wieder funktonieren und ich solle doch das ausstehende Kartenupdate machen. Wenn es wider Erwarten nicht funktionieren sollte, solle ich mich noch mal melden.

Ich habe bisher kein Update gemacht, aber funktionieren tut es bisher. Was sie gemacht haben, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber auch nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass sie sich gekümmert haben und alles wieder funktioniert.

Ich habe nur die Funktion e Remote Control. Also wie immer.

Remote Control alleine, so wie in der Anleitung in dem Link, habe ich nicht.

Da sind ja zwei verschiedene Punkte zum Auswählen zu sehen, der eine fehlt bei mir.

Scheint eine andere App zu sein. Eine Aktualisierung im Playstore gibt es aber nicht.