Beiträge von Mokka-MG1962

Ich fahre auch immer im ECO Modus und fände das praktisch, habe mich aber daran gewöhnt, ihn jedesmal einschalten zu müssen.

Ist wohl nicht vorgesehen zumal ja Heiz und Klimafunktion eingeschränkt ist.

Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Die kostenlose Nutzung wurde inzwischen leider drastisch auf 6 Monate reduziert.

Schau mal bitte in der MyOpel App nach, ob das tatsächlich so bei dir ist. In dem PDF, was ich eben runter geladen habe, steht immer noch drin, dass es 3 Jahre kostenlos ist.

Zur Info, wo du das dort findest:

Oben rechts im Reiter auf das Auto tippen, dann unten auf Konnektivitätsdienste und dann auf Meine Dienste.

Dann sieht man, wie lange die die Dienste aktiviert sind. Bei mir steht da zum Beispiel aktiviert bis 28.07.2026

Das dürfte leider nicht nur bei der EnBW so sein, dass die Preise für den Strom an öffentlichen Säulen nach oben geht.

Und wohl auch nur der Anfang vom Übel.

Je mehr verbraucht wird, umso teurer wirds werden. Nur jetzt meine persönliche Befürchtung.

Und das wird auch beim Haushaltsstrom so werden. Der Energiewende sei Dank. :(

Da hilft dann nur eins. Immer weniger verbrauchen, um die Kosten im Rahmen zu halten.

Der ist aber nur dann genau, wenn man immer auf den selben Prozentsatz wieder auflädt.

Habe ich dadurch festgestellt, weil ich zusätzlich noch eine Excel-Tabelle für den Verbrauch habe.

Bei mir stimmen die Werte überein. Wenn ich mir nämlich so die anderen Verbräuche da so ansehe, erscheinen die teilweise nicht so realistisch.🤣🤣🤣🤣🤣

Ich lade für 39 Cent über EC Karte bei Aldi.

Die 14,8 sind ja auch über den gesamten Zeitraum gerechnet. Bei wärmeren Temperaturen deutlich weniger.

Innerstädtisch und im Sommer erreiche ich WLTP Reichweite mit 94 Prozent im Akku.

Also so ca jedenfalls.

Kannst ja mal bei Spritmonitor schauen. ;)