Beiträge von Mokka-MG1962

Die Ultraschallsensoren sind einfach nicht so toll um nicht sagen zu müssen, einfach nur Kacke. 😇

Die radarbasierten Sensoren sind viel besser und auch jetzt bei den neueren Modellen wieder verbaut. Wohl nicht ohne Grund.

Bei mir bleibt da auch meistens ein Gefühl der Unsicherheit, wenn ich irgendwo rückwärts fahren muss oder vorwärts einparken tue.

So wirklich verlassen tu ich mich auf die Piepser nicht. Alles nur mit besonderer Vorsicht zu genießen.

Bei meinem Mazda CX 3 waren die viel besser und zuverlässiger. :thumbsup:

Ich wäre sogar bereit die 700€ zu investieren, um eine gewährleistete Verbindung zu haben.

Alleine schon im Hinblick auf einen Wiederverkauf.

Aber keine Antwort auf eine berechtigte Anfrage zu bekommen, ist nicht gerade kundenorientiert.

Allein schon die Tatsache, dass die Abschaltung absehbar war, ist in meinen Augen unmöglich, so ein veraltetes Modem noch einzubauen.

Wie gesagt, es kommt da einiges zusammen was so nicht in Ordnung ist.

Schau dir nur mal die Software an. Da kommt auch nichts innovatives mehr hinterher für Bestandsfahrzeuge.

Das neue Modell macht es auch nicht viel besser.

Bei VW ging es doch auch. Stellantis hat dafür keine Lust oder was auch immer.

Einzige Chance würde eine Videoüberwachung sein wo der Vorgang dokumentiert ist.

Dann über das Nummernschild den Halter ausfindig machen und anzeigen.

Die Frage dabei ist, lösen die Kameras so gut auf, dass man genau das erkennen kann.

Ich bleibe immer im Fahrzeug. Meine Frau geht einkaufen. Wenn es rummst erlebt derjenige eine Überraschung. :wink:

Opel hat sich offenbar bisher nicht geäußert - erwartet schwaches Bild ...

Das finde ich auch. Überlege da dann auch, ob mein nächstes Fahrzeug wieder ein Opel wird oder ob ich mich woanders umschaue.

Es ist ja nicht nur die App. Da kommt einiges zusammen.

Stellantis wäre allerdings komplett raus. Im Prinzip ist es im ganzen Konzern ja gleich.

Hat sich hinsichtlich deiner Anfrage etwas ergeben?

Nik Flynn

Irgendwann ist ja 2G auch weg, was dann?

Würde es gehen, ein Smartphone per WIFI mit dem Wagen zu verbinden und quasi als Modem im Auto lassen?

Wenn WLAN auch nicht geht, dann muss es doch eine andere Möglichkeit geben, die App zum Vorklimatisieren bzw Vorheizen nutzen zu können.

Was ist mit dem 4G Modem, was es laut Ersatzteilliste gibt? Passt das in den Mokka e?