Beiträge von Mokka-MG1962

Ich habe früher auch immer meine Fahrzeug individualisiert, damit sie meinem persönlichen Geschmack entsprechen. ;)

Das hat die ältere Generation damals vielleicht auch als albern empfunden.

Von daher bin ich da tolerant, so lange es nicht in den illegalen Bereich geht und sicherheitsrelevant wird.

Wenn ich das so sehe, sieht das Heck tatsächlich viel besser aus ohne die Nebelschlussleuchte da unten in der Heckschürze. :thumbup:

Hätte man also anders lösen müssen. An Stelle der Reflektoren links und rechts zwei Nebelschlussleuchten und die vorgeschriebenen Reflektoren in die Rücklichter.

Jetzt kann man die nur zusätzlich irgendwo anbringen und DAS sieht auch wieder suboptimal aus.

Also ich mache das immer. Entweder beim Discounter oder am Baumarkt.

Zu Hause geht bei mir nicht.

Von Wollen kann da keine Rede sein. Ich muss das so und viele andere auch.

Bei uns sind die Säulen auch gut frequentiert.

Kommt sogar vor, dass alles besetzt ist.

Die Preise schwanken zwischen 39 Cent und 65 , aber das dürfte sich bei EnBW zumindest jetzt ändern.

Da zahle ich dann 59 Cent im Tarif S, also ohne Grundgebühr. Am Fremdlader allerdings deutlich mehr.

Deshalb habe ich mir noch eine zweite Karte zugelegt, wo das Laden an Fremdsäulen viel günstiger als bei EnBW nach der Umstellung.

Und was hat dieser ellenlange Beitrag mit Ladepreisentwicklung zu tun?

Zudem total verwirrend mit den ganzen Zitaten und extrem schwer zu lesen.

Du willst kein E Fahrzeug was teilweise nachvollziehbar ist. Das haben alle verstanden.

Es soll hier auch keiner von der einen oder anderen Seite überzeugt werden.

Jeder soll das machen was er für sich für richtig hält.

Dieses ewige Hin und Her hat nur Streitpotential.

Tja, ehrlich gesagt habe ich mich das auch mal gefragt.

Nur was willst du machen, wenn der Hersteller dann sagen würde, es liegt nicht an der App sondern an der Netzverbindung.

Damit wären die dann mMn schon wieder raus aus der Garantiegeschichte.

Und noch ein Gedanke. Gesetzt den Fall, sie versuchen 3 Mal nachzubessern und sie funktioniert immer noch nicht zuverlässig (was anzunehmen ist), würdest du dann erwägen, wegen einer nicht zuverlässig funktionierenden App das Fahrzeug zurück zu geben?

Ich nicht wirklich, denn bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Krümel. ;)

Ich schau da nur noch ab und zu rein, wenn ich ein Update gemacht habe oder den Ladezustand der Batterie sehen will.

Ansonsten mache ich damit nichts mehr.

Bei mir ist alles gut. Die App sagt nix negatives. :thumbup:

Hab heute auch geladen. Da hat die Säule gespackt.

Musste mit dem Taster am Auto die Ladung beenden. Laut Säule hab ich nur 1,9 kwh geladen, wurde aber leider doch komplett berechnet.

Bauchgefühl, ich höre immer beim Fahrzeugkauf auf mein Bauchgefühl.

Den letzten Privatkauf habe ich bei einem BMW Z4 getätigt. Der Wagen war zwar schon ziemlich alt, aber von einem Zahnarzt gefahren und checkheft gepflegt worden.

Bin hingefahren, habe den Wagen Probe gefahren und ohne Überlegung gekauft und auch nicht bereut. Der Mann und auch seine Frau waren einfach autoverrückt und absolut vertrauenswürdig. Der hat noch eine Inspektion bei BMW machen lassen und zudem noch neuen TÜV ohne dass ich nachfragen musste.