Beiträge von Mokka-e-28201

    den Wagen jetzt per eigener Spedition aus Zülpich abholen lässt und er hofft das es zu nächster Woche klappt...

    Ich drück dir die Daumen und bin gespannt, ob es klappt. Habe meinen FOH gestern auch darum gebeten, aber er sagt, dass dies nichts ändern würde und sie schon Transporte arrangiert haben, die leer wieder zurückkamen, weil das Fahrzeug nicht gefunden wurde. Klingt irgendwie unglaublich aber passt ins Bild.

    Berichte mal nächste Woche.

    Zur Systemumstellung liest man hier unterschiedliche Angaben - mal hat sie schon vor 6 Wochen begonnen und bei anderen Posts erst in der letzten Woche …?

    Auf mich wirkt es so, dass „Systemumstellung“ sich einreiht in die vielen Gründe für Verzögerungen: Teilemangel, Fachkräftemangel, Neuaufstellung Logistik, Fahrermangel, Systemumstellung. Ich bin gespannt, was nach der Systemumstellung kommt.

    Eine FIN hab ich auch nicht. Also das selbe, nur dass es bei mir der 10.03. sein soll

    Ich hab halt gar nicht nach einer Fin gefragt, ich hab nur einen Screenshot vom System bekommen.

    Dort steht unter anderem "über CAR angekündigter Liefertermin 10.03.23"

    Bei uns wares so, dass es die FIN mit Fertigstellung des Fahrzeugs gab. Das war am 8.11. - allerdings noch vor dieser Systemumstellung. Seitdem warten wir …

    Jedes Auto steht im Freien, was soll das denn kosten Parkhäuser zu bauen.. du willst gar nicht wissen wie Porsche Taycans lagern , kurz vor Auslieferung..alles völlig normal..

    Schon klar, dass Autos dafür gebaut sind, im Freien zu stehen, aber es ist ein Unterschied, ob sie zwischendurch mal bewegt werden oder nicht. Und einem Handyakku bekommt es z.B nicht gut, dreieinhalb Monate kühl und feucht gelagert zu werden. Nicht ohne Grund wird der Akku im E-Auto im Betrieb vorgewärmt. Aber wenn 3,5 Monate kurz vor Auslieferung ist, will ich nichts gesagt haben …

    Wir waren am Wochenende in Hürth (Besuch bei Freunden) und haben am Sonntag einen Abstecher nach Zülpich gemacht, wo angeblich unser Mokka e auf den Weitertransport wartet. Von Opel ist da wenig zu sehen, aber es stehen hunderte Autos auf Halde. Nach den Hinweisen meines FOH bin ich immer von einer Art Parkhaus (er sagte Werkslager) ausgegangen, aber die Fahrzeuge stehen da auf riesigen Flächen im Freien. Nun frage ich mich, was denn 3,5 Monate bei Wind und Wetter mit dem Akku und dem restlichen Innenleben des Fahrzeugs machen?

    Hat hier schon jemand sein Fahrzeug aus Zülpich bekommen und kann etwas über den technischen Zustand sagen?

    Habe gerade vom FOH den 10.03.23 als voraussichtlichen Liefertermin bekommen :)

    Es lebt

    Glückwunsch! Nach meinen bisherigen Erfahrungen klingt das nach einem Wunder! Aber vielleicht hat sich ja mal was geändert - immerhin ein konkreter Liefertermin. Darauf warten wir seit der Mitteilung de FIN, was immerhin schon am 8.11.2022 war. Ich bin gespannt und drücke dir und allen wartenden die Daumen.

    Moin!

    Gibt es hier Erfahrungen, wie die Auslieferung abläuft, wenn der Mokka erst einmal in Deutschland angekommen ist? Unser Mokka e soll laut Opel Hotline seit zwei Wochen in Zülpich stehen. Allerdings hat Opel dort kein Lager sondern ein Fahrzeug Dienstleister.

    Ich frage mich, wie lange der Weitertransport wohl dauern wird? Laut Opel Hotline hätte er in der letzten Woche geliefert werden müssen - mein Verkaufsberater konnte diese Auskunft aber nicht bestätigen und sagt, dass er selbst keine Antwort von Opel bekommt. Daher wäre eine Einschätzung hilfreich - immerhin jährt sich in 14 Tagen unsere Bestellung und seit dem 8.11.2022 soll der Mokka fertig sein.

    angeblich organisiert der FOH jetzt den Transport selber......ich bin gespannt um wie viele Wochen es sich jetzt noch handeln wird. Meine Geduld ist am Ende!

    Gibt es Neuigkeiten von deinem Mokka e JojoAction ? Unser soll diese Woche in Zülpich angekommen sein (nachdem er 11 Wochen!!! von Poissy dahin gebraucht hat. Wie lange dauert denn die letzte Etappe (Zülpich bis Händler) üblicherweise?

    Der nette Herr von der Opel-Hotline meinte, dass die Transportzeit in unserem Fall außergewöhnlich lang sei - er kann aber nicht sagen, wieso das so ist.