Beiträge von Mokka-e-28201

    Am Freitag wurde ich von Opel angerufen: Man wollte mir zum neuen Mokka e gratulieren und eine Befragung zur Kundenzufriedenheit durchführen. Als ich sagte, dass wir das Fahrzeug noch nicht besitzen, meinte die Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung, dass ich der 3. Kunde an dem Tag mit diesem Problem sei.

    Irgendwie scheint da einiges durcheinander zu laufen - in unserer digitalisierten Welt sehr verwunderlich - aber vielleicht auch nicht, weil keiner mehr mitdenkt? Ist es möglich, dass unser Mokka im System bereits als ausgeliefert gilt, weil wir die Papiere zur Zulassung bereits vorab bekommen haben? Dann wird er möglicherweise gar nicht mehr bei der Planung der Transporte berücksichtigt … nur so ein wirrer Gedanke …

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich selbst den Standort mithilfe der FIN herausfinden kann?

    Unser Mokka wurde am 8.11. gebaut und steht seitdem im sog. Werkslager. Immerhin hat es der Brief vorletzte Woche zum Händler geschafft und der Mokka konnte zugelassen werden.

    Bestellt haben wir am 25.2.; der ursprüngliche Produktionstermin hat sich um drei Wochen nach hinten verschoben. Das ist alles irgendwie vertretbar, aber dass es nach nunmehr über 7 Wochen nicht möglich ist, den Mokka auszuliefern macht uns doch stutzig. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Wie lange darf eine Fahrzeugüberführung vom Werkslager nach Bremen dauern? Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

    Einen guten Rutsch - und allen, die ihren Mokka schon haben viel Freude damit - haben wir hoffentlich auch irgendwann ;)