Beiträge von bigzorro

Meine Frau war schon vor einigen Tagen bei der Wäsche, ist auch schon wieder ordentlich vollgestaubt auch ohne Sahara ...

Durch Landwirte und Baustellen wird genug Mist aufgewirbelt.

Aber immer wieder ein gutes Gefühl wenn man sich dem seit längerer Zeit mal wieder gereinigtem Gefährt nähert 8)

Heute hat der Egon dann mit mir zum 2. Mal eine Waschanlage besucht 😁

Hab zugesehen, dass er vorm Saharastaub wieder inne Garage kommt.

Letztes Jahr war er ja bei der Wartung beim FOH gewaschen worden ...

Auf der Opelseite und in der App stehen auch falsche Infos, danach hätte ich jetzt nach 3 Jahren auch zur Wartung gesollt, beim FOH heißt es die E-Autos kommen alle jährlich.

Ich habe Flexcare Premium bis zum 5. Lebensjahr abgeschlossen, dort sind 3 Wartungen inkusive, nach 1,2 und 4 Jahren.

In der BA und dem vom FOH erhaltenen Wartungsplan für mein Fz. steht EINMALIG nach einem Jahr / 12.500km und danach 2 Jahre / 25.000km.

Klar verdient der FOH gerne öfter, aber korrekt ist sowas nicht ...

Das erste Serviceintervall ist bei 12500 oder einem Jahr, das zweite bei 25000 oder zwei Jahren, das dritte bei 50000 oder 4 Jahren.

Leider erzählt einem jeder was anderes. Das ist die Auskunft meines Händlers, der den Wartungsplan eben so deutet.

Die App und mein FOH würden mich auch gern dieses (3.) Jahr zur Wartung holen, aber der Plan sagt eindeutig EINMALIGE Arbeiten 12.500km/1 Jahr.

Die Opel Flexcare bis zum 5. Jahr beinhaltet auch DREI Wartungen, nach 1,2 und 4 Jahren wenn man bis zu 12.500km im Jahr fährt.

Ja das hängt dann wohl zusammen, auf den Fahrten gestern hatte ich das Phone mal nicht im Flugmodus.

Wobei eine Aktualisierung auch direkt bei Verbiindung zum Server erfolgen sollte, wo wir wieder bei der Qualität der App wären :D