Beiträge von bigzorro

Heut Abend wieder keine Chance, das Fz. zu erreichen.

Die App zeigt heute morgen 11UHr48 an, obwohl ich seit dem mehrfach erfolgreich verbunden war.

Im Endeffekt bleibts wies war: Das Einzige worauf man sich verlassen kann ist, dass man sich NICHT drauf verlassen kann.

Meiner ist nach 3 Jahren und 8 Monaten mit 16.000 bei 90,88%

Bei Automobil war letztens ein Test bzgl. dieser Werte, die waren erstaunlich genau im Vergleich zu komplizierteren / teureren Ausleseverfahren.

So, habe das System gleich mal erweitert.

Hatte auch noch einen alten Fritz Repeater 310, der nur 2,4GHz kann, rumliegen.

Den ins aktuelle Heimnetzwerk gebracht (seit 6 Tagen endlich Glasfaser 600 von 1&1) und WLAN und PW dem Mobilrouter angeglichen.

Der hängt jetzt in der Garage und ist nur für Egon zuständig.

Also brauche ich den Mobilrouter jetzt nur noch unterwegs und muss den nicht ständig laden.

Ist ein kleiner 4G Router mit eigener SIM Karte.

An dem kann man per LAN oder WLAN Geräte online bringen.

Da hab ich den Egon einfach angemeldet.

Gestern gabs noch leichte Probleme aber vorhin hats funktioniert - ich finds geil :thumbsup:

Es scheint sogar zu funktionieren ...

Habe eben in der App aktualisiert und es erschien der aktuelle Zustand.

Ich konnte auch die Vorheizfunktion ein- und ausschalten, beides mit ungewohnt schneller Rückmeldung.

So hat mein alter 4G Router mit Powerbankfunktion, den ich letztens noch durch ein 5G Modell abgelöst habe, die perfekte Verwendung gefunden.

Ich werde jetzt eine eigene Lösung versuchen.

Habe hier noch einen alten 4G Router in Powerbankgröße und werde künftig mich über diesen verbinden.

Wenn man sich auf jemand anderes verlassen muss, ist man - verlassen.

Werde das heute mal testen.