Beiträge von bigzorro

Heute ein Erlebnis von der Sorte "Wie verarsche ich mich selbst?"

Hab ja in letzter Zeit n bissl mit Siri und Carplay getestet.

Nun wunderte ich mich warum egal was ich drücke, nach kurzer Zeit die "Klimaeinstellungen" ins Display rauschten ...

Frauchen: Das isn Bug!

Der Bug war: Ich hatte mein Ladekabel um die Handyhalterung gewickelt und das berührte dann dauerhaft das Klimasymbol in Carplay.

Kabel abgewickelt, alles super!!

Erstmal 2 kürzere dunkle Ladekabel geordert ...

Heute erstmals wieder nachgeladen, bei moderaten Temperaturen.

6kWh von 67 auf 79%

Nach ca. 30 Min. verringerte sich die Ladeleistung von um die 10kW auf zum Schluss zwischen 8 & 8,5kW.

Nach den Temperaturen des OBC hab ich diesmal nicht geschaut.

Zwischen 75 & 80% SOC sollte bei AC-Laden noch nicht gedrosselt werden?! Vermutlich war aber der OBC wieder heißgelaufen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Bis zu welchem SOC könnt Ihr mit AC mit voller Leistung laden?

Ich hab heut auch mit dem Servicemitarbeiter vom FOH über meinen bei 101/102° drosselnden OBC gesprochen.

Er macht sich nächste Woche auf Lehrgang wegen dem Entlüften schlau.

Ich beobachte weiter und lade den OBC tot ...

Nich dass er erst nach Garantieende die Grätsche macht.

Sobald die Probleme deutlicher werden steh ich auf der Matte :P

Hm, hab grad beim laden mit 16A mal ausgelesen, der OBC hatte 101/102° ...

SOH ist auch schon wieder um 0,5% seit 1.4. auf 91,88% gesunken.

Hoffentlich geht das Teil noch in der Garantie kaputt !!

Ich seh grad dass der bei 16A nur zwischen 7,5 und 8kWh lädt.

An die Leute die einen defekten OBC hatten: wie hat sich das bei Euch geäußert, ich glaub ich les hier nochmal quer ...

Die konstruktiven Furze die sich Anschlagpuffer für die Heckklappe nennen habe ich mit 2 Kabelbindern versehen.

Hatte wie viele andere Spuren auf der Heckschürze, der FOH hatte auspoliert und die Puffer neu eingestellt.

Nach wenigen Tagen hatte sich einer der Puffer wieder verstellt, das wird hierdurch nun verhindert.

52695-tmp-jpg