Beiträge von bigzorro

Ist ein kleiner 4G Router mit eigener SIM Karte.

An dem kann man per LAN oder WLAN Geräte online bringen.

Da hab ich den Egon einfach angemeldet.

Gestern gabs noch leichte Probleme aber vorhin hats funktioniert - ich finds geil :thumbsup:

Es scheint sogar zu funktionieren ...

Habe eben in der App aktualisiert und es erschien der aktuelle Zustand.

Ich konnte auch die Vorheizfunktion ein- und ausschalten, beides mit ungewohnt schneller Rückmeldung.

So hat mein alter 4G Router mit Powerbankfunktion, den ich letztens noch durch ein 5G Modell abgelöst habe, die perfekte Verwendung gefunden.

Ich werde jetzt eine eigene Lösung versuchen.

Habe hier noch einen alten 4G Router in Powerbankgröße und werde künftig mich über diesen verbinden.

Wenn man sich auf jemand anderes verlassen muss, ist man - verlassen.

Werde das heute mal testen.

Ich habe vor ein paar Tagen nochmal mit dem Servicemensch meines FOH telefoniert.

Es gibt im VFL EIN Steuergerät für die Geschichte und im FL ZWEI, die miteinander kommunizieren.

Selbst wenn der FOH das ausprobieren wollte, ist das nicht möglich, weil Ersatzteile nur mit Angabe der VIN bestellt werden können.

Daher ist es nicht mal möglich, die 2 Teile zu bestellen und rumzuprobieren, die Teile sind wohl speziell vorverknüpft mit der VIN.

Mal schauen was möglich wird, wenns akut wird.

Ich habs erstmal aufgegeben ...

Heut hab ich den Egon das 1. Mal leergefahren, wurde zum Schluss echt knapp und ich bin mit 0,3% rückwärts in die Garage, hab dann noch gewartet bis 0.

Der OBC ist wieder so heiß, dass derzeit knapp über 50% nur mit ca. 6,5KW geladen wird.

Muss ich nächsten Sommer mal bei 40° über Mittag machen, dass der OBC auch in der Garantiezeit die Grätsche macht ... :cursing: