Muss zum wechseln des Kreuzgelenks die komplette Lenksäule ausgebaut werden, oder geht das so rein und raus?
Beiträge von DriverX
- 

- 
					Das Problem der eingefrorenen Handbremse hat mein Mokka aktuell leider auch. Ich überlege entweder die Seile komplett zu tauschen oder nur die Gummi Manschette zu wechseln. Gibt es mit neuen Seilen auch noch Probleme oder ist dann wirklich langfristig Ruhe. Da die ja am Bremssattel so schön nach oben zeigen fragt man sich wie lange das überhaupt gut geht und ob man sich die ganze Arbeit wirklich machen soll? Gerissen sind meine Gummi Manschetten eigentlich nicht, sicherlich etwas hart, aber kaputt sehen die jetzt nicht aus . Ich habe die vom Astra schon hier liegen. Die sind zwar doppelt so lang aber sollen ja passen. 
- 
					In der Zwischenzeit war ich mal in der Werkstatt. Auf der Bühne konnte nichts festgestellt werden. Das Domlager soll minimal Luft haben im Vergleich zur anderen Seite. Obwohl es ein nagelneues von Lemförder ist. 
- 
					Das war auf einem Parkplatz mit ein paar Schlaglöchern . Bin immer linksrum im Kreis gefahren. Etwas über Schritttempo höchstens. Im Auto hört sich etwas unregelmäßig an. 
- 
					Genau, dieses Tock, Tock, Tock. In der realität hört es sich aber eher metallisch an. Also jetzt nicht so hart. 
- 
					Ich habe es mal aufgenommen und hochgeladen. Man kann es etwas hören, es war zum Aufnehmen etwas leise. 
- 
					Ich werde versuchen das Geräusch aufzunehmen. An die Gelenkwelle habe ich auch schon gedacht. Kann die beim Längenausgleich denn auch Scheppern? 
- 
					Da kann ich nichts auffälliges feststellen. Im normalen Fahrbetrieb ist alles in Ordnung. Keine Geräusche oder instabiles Fahrverhalten. Auch die Spur hält der Mokka einwandfrei. Einzig die rechte Koppelstange war defekt und machte klappernde Geräusche. Die Ursache für das andere Geräusch war sie allerdings nicht. Vor einem Jahr habe ich die koppelstangen schon einmal erneuert. 20tkm haben die nur gehalten, obwohl es Lemförder Teile waren. Dieses Mal habe ich original GM Teile eingebaut. Habe sie neuwertig sehr günstig im Internet bestellen können. 
- 
					Hallo, mein Mokka scheppert vorne rechts wenn ich nach links eingeschlagen habe und dann über Schlaglöcher bzw. schlechten Untergrund fahre. Es ist ein metallisches Geräusch. Beim Bremsen knackt es dann auch manchmal. Das Domlager habe ich schon erneuert, ebenso die Koppelstange. Woran kann das liegen? Die defekte Koppelstange von Lemförder hat gerade mal 20Tkm gehalten. Habe sie letztes Jahr getauscht, da es geklappert hat. Nun hat sie wieder geklappert. Das Klappern ist jetzt auch weg, nur das andere Geräusch nicht. Dieses mal habe ich eine Originale genommen. Allerdings ist mir aufgefallen das die Gelenke sich viel leichter hin und her bewegen lassen wie bei der alten. Normal? 
- 
					Hallo, kann beim Mokka das Kupplungspedal einzeln ausgebaut werden ( z.B. zum wechseln des Geberzylinders ) oder muss der ganze Pedalblock mit Brems und Gaspedal raus? MfG