Beiträge von Colonial_Marine

Ich kann dir das aufgrund des falschen Fahrzeugs natürlich nicht sagen ...

Aber ich würde das mal ausprobieten. So kommt ma zumindedt hinter die Gehrimnisse der Programmierung des "Radios"

Ich beschreibe das so wie ich als ServiceTechniker vorgehen würde um Problene einzugrenzen und die Ursache zu finden. Also ReIngineering ...

Ich setze mich an WE Mal 1Std in den Wagen und teste zur Verkehrsfunkzeit. Beim Fahren daran zu werkeln ist mir immer zu heikel. Irgendwie wird man es ja wohl überlisten können. Sollte ich solide Ergebnisse erzielen berichte ich.

Kann man eigentlich hören. Es sei denn du hast perfekten UKW Empfang. Aber bei UKW hört man recht häufig Hintergrundgeräusche. DAB klingt recht digital durch die Datenkompression.

Also müsste ich quasi den Haken bei DAB in den Einstellungen wieder entfernen damit ich nicht den stärksten Sender bekomme über DAB sondern mein 0815 UKW Sender für die Traffic Info???

Wenn ich z.B. über Android Auto Musik höre (z.B. Amazon Music) dann unterbricht meiner auch für WDR2 Verkehrsmeldungen (hier im Ruhrgebiet).

Was mich aber interessieren würde, weil es bei mir nicht funktioniert - obwohl es das lt. Bedienungsanleitung sollte:

wenn du Radio Bob oder Absolut Top (DAB-Sender ohne Verkehrsmeldung) hörst, werden dann die Verkehrsmeldungen von NDR1 (oder FFN oder sonstige) eingespielt?

sprich: unterbricht der bei dir dann den Radio-Bob-DAB-Sender (oder Absolut-Top-DAB-Sender) und wechselt nach der Verkehrsmeldung wieder automatisch zurück zu dem gehörten DAB-Sender?

das habe ich noch nicht ausprobiert mit einem DAB Sender ob da eine Einblendung einer Traffic Info erfolgt. Kann ich aber nächste Woche Mal testen und berichten.

Moin - von meinem alten Ford war ich immer gewohnt das ich (komme aus Niedersachsen) immer die Traffic Info von dem Sender bekommen habe den ich aktuell eingestellt hatte. Ich höre beim Fahren fast nur über Stick Mp3. Und die Info kam dann immer von FFN.

Jetzt wo ich Mokka fahre bekomme ich beim Mp3 hören immer nur NDR 1 Traffic Info auch wenn ich vorher auf FFN oder Antenne war.

Kann man das irgendwie ändern oder beeinflussen oder ist es wirklich so wie oben beschrieben das nur der stärkste Sender abgerufen wird. Das wäre ultra Besch... weil NDR1 nicht sonderlich taugt.

So habe weiter beobachtet. Heute wieder die ersten Minuten nach Start mit Lichtautomatik Display hell/dunkel Licht an/aus. Gleiche Location selbe Lichtverhältnisse und Schatten.

Dann habe ich den Lichtregler auf aus gestellt und das Display hat trotzdem noch hell/dunkel gestellt für ca. 3 bis 4 Mal. Bei Licht aus dürfte es doch eigentlich nicht Dimmen oder???

Irgendwas stimmt doch da nicht. Nach 10min. alles wieder Takko ohne Dimmen etc. bei Lichtautomatik an wie aus.