Beiträge von mibi007

    Hallo, da ich diese blöde Stabantenne einfach nicht mag und ne schöne Haifischantenne einbauen möchte, Anschluss dürfte ja kein Problem sein, aber den Dachhimmel zu demontieren dürfte wohl nicht so einfach sein.


    Ich weiß, dass es Haifischantennen gibt, die man über den vorhandenen Sockel montiert, aber ich denke erstmal nicht dass das lange hält/klebt und das der Empfang, gerade bei DAB schlechter wäre. Oder kann da Jemand ne Gute empfehlen?


    Ansonsten, hat jemand Erfahrung wie man den Dachhimmel demontiert und vor allem wieder ordentlich ranbringt?

    Asche auf mein Haupt, habe ich wirklich nicht drauf geachtet das ist natürlich schlecht. Da steckte aber was, ich hatte das ja Eingangs erwähnt dass das ziemlich locker drauf war und leider hatte ich dann nicht mehr drauf geachtet

    Ist ja lieb von euch dass ihr euch diesbezüglich Gedanken macht, aber das sehe ich sowas von entspannt, wie gesagt nur mit dem Notschlüssel ist es ein Unding das Fahrzeug überhaupt zu starten und ich glaube wenn ich 2 Schlüssel vorlegen würde in Falle eines Falles, würde das der Versicherung noch nicht mal auffallen dass in einem der Notschlüssel nicht steckt. Ich werde aber bei Gelegenheit mal die Versicherung diesbezüglich ansprechen interessiert mich mal

    Ich sehe da eher Probleme wenn die Karre geklaut wird, ich hab mal gehört das erste was die Versicherung sehen will sind zwei Schlüssel 🤷‍♂️.

    Ich denke nicht dass ich mit der Versicherung Probleme bekommen würde, ich kann ja beide Schlüssel nachweisen, bei dem einen fehlt ja wie gesagt nur der Schlüsselbart oder Notschlüssel, und nur mit diesem wäre es unmöglich mit dem Wagen loszufahren.

    Anders wäre es natürlich wenn ich ein Zündschloss hätte.

    Gut, du musst halt bedenken das man für einen Schlüssel in der Regel 300,-€ bis 400,-€ hinlegt, da sind 50,-€ schon günstig.

    Das stimmt schon, aber wie gesagt, ist ja ohne jegliche Elektronik und nur der Schlüsselbart, aber ist ja auch egal, vielen lieben Dank für die Info nochmals.

    Wo hast du das Teil eigentlich gefunden, ich habe wie blöd gegoogelt, nach Notschlüssel, Ersatzschlüssel etc., unter welchem Begriff hat du gesucht?

    Hat der Meister dir nicht gleich einen Ersatzschlüssel angeboten?


    Gruß

    Ulli

    Sicherlich, aber der müsste dann erst bestellt werden, und was der kostet wusste er nicht, daher hatte ich hinsichtlich der Kosten hier angefragt. Ist ja auch nicht sooooo schlimm, fahren kann ich ja trotzdem, außerdem habe ich ja noch ein Zweitschlüssel, der ist bei einer Freundin,

    ich nehme mal an, da da auch ein sogenannter Notschlüssel integriert ist. Trotzdem wie gesagt interessiert mich der Preis. Wenn der zu teuer ist, lasse ich das dann halt, wenn ich dann den Mokka irgendwann verkaufe kann ich ja immer noch einen besorgen

    Was mir aber aufgefallen ist ..... wie ich meine neue Kleine 5cm Black Nugget Kurzstabantenne anschraubt habe, zeigt er mir nicht alle DAB+ Logo mehr an. Was mich aber nicht stört.

    Jo das kann sein, ich habe nämlich auch ne kurze Stummelantenne raufgemacht. Der Empfang ist allerdings gut. Das ist auch ein Punkt, der mir beim neuen Mokka nicht gefällt. Eine schöne Haifischflosse wäre viel besser gewesen!