Beiträge von mibi007

    Hallo Allerseits,


    heute habe ich mein Fahrzeug zur Inspektion gegeben, dabei fiel dem Meister auf, dass der sogenannte Notschlüssel fehlt. Ich wusste erst nicht was er meint, das ist das Teil, also nur der Schlüsselbart, der in der Funkfernbedienung steckt.


    Der Mokka hat ja Keyless, daher ist mir das Fehlen gar nicht aufgefallen. Dann fiel mehr ein, dass dieser tatsächlich ziemlich locker gesessen hat, naja jetzt ist das Teil leider unbemerkt verloren gegangen.


    Weiß einer von Euch was ein Ersatzschlüssel, also nicht die ganze Elektronik, nur der Schlüsselbart kostet? Bei google habe ich nichts gefunden.


    Dürfte ja eigentlich nicht die Welt sein.

    Im Grunde genommen ist das ja aus technischer Sicht ein Witz, erbärmlich, dass das offensichtlich bei Opel technisch nicht möglich ist, ich habe auch ein DAB+ Radio zu Hause, und da werden bei allen Sendern, ohne Ausnahme die Senderlogos angezeigt.


    Natürlich gibt es Wichtigeres, aber dennoch sollte doch so eine Kleinigkeit möglich sein. Apropos Symbole, komisch finde ich auch, wenn ich Anrufe über Bluetooth bekomme, werden mir die Bilder meiner Kontakte angezeigt. Warum ist es z.B. auch nicht möglich, dass beim Musikhören


    über Bluetooth die Cover angezeigt werden, funktioniert dann wiederum nur über Auto Android.

    Also, bei aller berechtigter Kritik, der Mokka hat auch gute Eigenschaften, das Fahren und auch richtig Gas geben macht einfach Spaß, das Teil, liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn, und von dem Fernlichtassistenten bin ich beim Ultimate begeistert, da wird ja wirklich wie mit einer starken Tachenlampe alles,

    also auch die Fußwege und Verkehrsschilder richtig gut ausgeleuchtet, das ist schon beeindruckend. Und alle, die das Teil gekauft haben, haben ja wohl ne Probefahrt gemacht, hinterher rumnörgeln bringt da auch nicht viel. Auch die Verarbeitung ist im großen und Ganzen, bis auf diesen blöden empfindlichen Klavierlack-Look ok.

    Jo das ist echt erbärmlich, und dann noch beim Mokka Ultimate, den ich ja auch habe als Benziner.

    Werde nächste Woche mal beim FOH vorbeischauen vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit und ein Spritzer WD 40 reicht, dennoch sowas darf bei einem Neuwagen nicht sein, schon gar nicht innerhalb eines Jahres.


    Und beläst du das so mit dem Handschuhfach? Mein benutze ich kaum werde ich auch gleich mal checken.

    Übrigens, auch erbärmlich dass das Handschuhfach nicht beleuchtet ist.

    Hallo Leute, ich habe heute festgestellt, dass die Mittelkonsole nicht mehr einrastet. Ich meine damit, dass diese nicht mehr nach unten einrastet, wenn die Mittelarmkonsole ganz nach hinten geschoben ist, und diese geöffnet ist.


    Öffnen ist natürlich kein Problem, aber wie gesagt einrasten tut sie nicht mehr, oder zeitweise nur dann, wenn ich diese mit Schwung also etwas doller runterdrücke.


    Ist ja zum Glück noch Garantie drauf, aber nerven tut das schon. Hat das jemand von euch auch schon festtgestellt? Wie kann das auf einmal passieren, die letzten Tage ging alles.

    Jo, danke dir! Das nehme ich auch dann an, dass der FOH den Service beim Kauf zurückgesetzt hat, was ja auch letztendlich Sinn macht, wenn das Fahrzeug z.B. ein knappes halbes Jahr im Laden steht, dann müsste man ja im halben Jahr schon zur Inspektion😎

    Hätte ich auch vermutet, dem ist aber nicht so! Habe vorhin mal über's Board Menü den Check (warum bin ich nicht gleich darauf gekommen) gemacht, und siehe da, ich muss erst in 4 Monaten zur Inspektion,

    was mich wiederum wundert, dass bei 20.000 km falls das zuerst eintritt, was aber bei mir nicht der Fall sein wird, der Service fällig wäre und nicht wie vermutet bei 30.000. Naja jedenfalls kein Wunder, das bis jetzt

    kein Hinweis erschienen ist. Die App ist in dieser Hinsicht auch nicht verlässlich, kann man sowieso vergessen. Die Synchronisation klappt immer noch nicht und geschieht sporadisch, erst recht nicht Strecken/Routen planen, das aber nur am Rande!