Echt???? Beim Astra K ging öffnen und schließen. Beim H auch.
Astra J ebenfalls. Schiebedach öffnen nicht, schließen aber auch.
Echt???? Beim Astra K ging öffnen und schließen. Beim H auch.
Astra J ebenfalls. Schiebedach öffnen nicht, schließen aber auch.
Braucht kein Mensch der alleine einparken kann. Ich habe es auch nicht mitbestellt weil wir in unseren Familienauto haben und wirklich noch nie benutzt haben. Es funktioniert super,aber benutzt haben wir es nur zum testen.
Auf die Lenkradheizung freue ich mich aber schon.
Es ist *der Gag* in einem Kleinwagen. Der Mensch braucht vieles nicht... ![]()
Die Lenkradheizung hingegen ist zu verschmerzen, weil der kleine Benziner ratzfatz warm ist.
Bei meinem Ex-Astra-J 2.0 CDTI hat das locker 10 Minuten gedauert. Da war sie sehr wichtig.
Liste wäre in etwa 34k?
Ja. Mit den dazugebuchten Extras. Ich meine, er müsste Mj 2022A sein:
Hier sind alle Preislisten zum Download
Meine Meinung dazu:
Der Vorteil bei Miete/Leasing ist, dass man sich je nach Vertrag halt um nix kümmern muss und initial keine große Summe in die Hand nehmen muss.
Nachteile in meinen Augen:
Es ist teurer. Den Wertverlust eines Autos will auch der Vermieter/Leasinggeber wieder reinbekommen. Und er will verdienen. Service will halt bezahlt sein.
Der Vertrag. Aussteigen aus welchen Gründen auch immer ist schwieriger als der Verkauf des eigenen Autos.
Flexibitität: Mehrkilometer/Minderkilometer sind beim eigenen Auto kein Thema.
Mein Haupt-KO-Kriterium:
Kleine Schäden, die man durchaus am privaten Auto als "Kampfspuren" hinnehmen kann müssen bei Miete/Leasing teuer repariert werden.
Ich hätte den Vorführer vom Hof nehmen können, Ultimate Machagrün mit schwarzer Haube. Was heißt hier Individualismus.
...
Genau das hab ich gemacht. ![]()
Stand da wie gewünscht als 96kW/AT8, in meiner Wunschfarbe silber/schwarz, Wunschausstattung Ultimate, mit 4300 km auf der Uhr, 5 Monate Garantie weniger/älter, ~7000 Euro unter Liste neu.
Dafür leider kein Park&Go Premium. Einen Tod muss man sterben... halt, noch einen: Mein/dieses Modelljahr hat keine Lenkradheizung bei Automatik.
So wie es sich anfühlt, hätte das sofort Beulen usw. bekommen. Wie gesagt, eher weiches Alurohr.
Und deshalb frage ich vorher 😉 bevor ich etwas falsch oder kaputt mache.
Allen herzlichen Dank!
Naja, heutzutage wird doch nichts, was nicht gebraucht wird, eingebaut.
Scheint ja auf dem Automatikgetriebe zu sitzen?
Kleiderhaken für den Kfz-Meister
Manuelle Differentialsperre 🙃
Batterietrennschalter 😁
Der wäre direkt oben auf der Batterie (der rote) sagte mein FOH. Hebel ziehen und Kabel abnehmen.
Hallo Gemeinde,
heute habe ich mal den Motorraum inspiziert und wollte Euch fragen, ob jemand weiß, was das für ein Bauteil ist (gemeint ist der silberne Haken in der Bildmitte):
Hier in der Übersicht