Wieder mal was Neues. Heute hat mein Navi Pro nach dem Anlassen den blauen Update -Screen gezeigt - ohne Stick, ohne irgendwas.
Abgestellt, neu gestartet und der Spuk war vorbei.
Also die Mucken von dem Teil nerven langsam.
Wieder mal was Neues. Heute hat mein Navi Pro nach dem Anlassen den blauen Update -Screen gezeigt - ohne Stick, ohne irgendwas.
Abgestellt, neu gestartet und der Spuk war vorbei.
Also die Mucken von dem Teil nerven langsam.
...
Unser Corsa hat keine 130 PS sondern 100 PS genau wegen der Lenkradheizung.
Ich würde nicht auf 30 PS zugunsten einer Lenkradheizung verzichten wollen.
Vermisse sie auch, aber der Mokka wird so schnell warm... da geht es auch ohne.
Im Astra Diesel war das ne andere Geschichte.
Sooo, in 14 Tagen bekomme ich die neuen Türgummis, Danke für den Tipp hier
uuuuund …. die Trittbretter ![]()
Werde berichten. Mit Bildern.
LG
highspeedjoe
So ist es. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es heißt ja auch „Update des Infotainment-Systems“.
Für den Rückruf mit den Scheibenwischern musste man in die Werkstatt, da das Steuergerät ein Update bekommen musste. Nix mit DIY via Stick.
Was aber erstaunlich ist, dass soviele Updates für das - nennen wir es jetzt mal Radionavi - in kurzer Zeit kommen und das ohne deutlich sichtbare Verbesserungen…
Ich meine das auch bei der (da ist sie wieder) Klima beobachtet zu haben.
Hab mich gewundert, dass sie nach dem Starten immer noch aus war.
Fall ähnlich wie feuerme112 : Kurz ausgestiegen, Motor aus, Auto verriegelt, was abgegeben, Auto wieder auf und gestartet.
Es scheinen die 5 Minuten zu sein bevor der Mokka ganz wegpennt.
Die haben heute auch bei folgendem Problem geholfen:
Auto gestartet, Navidisplay blieb dunkel, Navianzeige im Fahrerdisplay auch keine, Radio dudelte.
Abgestellt, 5 min. gewartet, alles lief wieder. War das erste Mal.
Wenn du das letzte Update installiert hast, und das Fahrzeug wurde inzwischen mit dem Smartphone synchronisiert, wird das Update auch nicht mehr angezeigt ist bei allen so, bei mir wird auch nichts angezeigt. Ist also normal!
Danke - interessant daran ist, dass mir die Opel App am Handy noch immer den uralten Stand (42 Info und 11 Karten) anbietet/anzeigt.
Moin,
mal ne Frage/ein Hinweis: Bei mir ist heute in der OPEL-Desktop-App am PC das Update zum Touchscreen nicht mehr verfügbar... Sehr kurzer Zyklus :-O
Erneut buggy? Ich hab nix gemerkt. Oder telefoneirt der Mokka über Opel Connect nach Hause und weiß, dass ich es drin habe?
Wie ist es bei Euch? Update eingespielt und noch verfügbar? Oder auch generell nicht mehr verfügbar?
Ja, dann kommt ein Balken, auf dem man einen Dotz in etwa 6 Stufen verschieben kann.
Bei aktivierten Sensoren ist oben rechts ein Lautsprechersymbol.
So, habe mir jetzt auch auf dem Heimweg die Version 44 reingetan. Hat knapp 25 Minuten gedauert.
Ich meine an Veränderung folgendes entdeckt zu haben: Piepstöne beim Parksensor sind lauter (ich hatte es vorher und nachher auf Vollausschlag gedreht) und die Linien im Display feiner abgestuft. Ist mir beim Einparken heute spontan aufgefallen.
Die langeweilige, unsortierte und in drei Schriftgrößen gehaltene (sperrt den Designer in den Keller!!) Hauptansicht ist leider gleichgeblieben. Die Mini-Symbole von der Lüftung finde ich am verbesserungswürdigsten.
Rechts und links für den Status finde ich nicht verkehrt. Würde mir wünschen, dass auch die Feldstärke/Provider vom Handy eingeblendet würde. Links wäre Platz dafür ...