Beiträge von highspeedjoe

Die Frage ist da: Senden die wirklich keins oder sind die nur für den Mokka inkompatibel. Bzw ist die Software des Rechners im Mokka nur zu dumm sie anzuzeigen

Meine Beobachtung: Ich hatte (hier in NRW) viele Logos in der Anzeige, nur kleine lokale Sender nicht. Nun hat der WDR in DAB+ einige Frequenzen geändert und die Logos waren weg.

Ich denke, die Logos sind im Rechner gespeichert vorhanden, aber fest den Frequenzen zugeordnet. Und nach der Änderung war Schluß mit der Anzeige. Bei WDR 2 und WDR 4 sind sie weg.

Wenn die OTA kommen sollten, berücksichtigt der Mokka das offenbar nicht.

Alcantara war beim Ultimate Standard.

Die Alarmanlage („Diebstahlsicherung“) hat im zweiten Schalterblock in der Mittelkonsole links eine belegte Taste. Siehe Handbuch S. 18/19.

Die „Erweiterte Einparkhilfe“ hat in diesem Block rechts ein P mit einem Lenkrad statt dem P mit dem Schallsysmbol und Off. Siehe ab S. 152.

Wenn das nicht da ist werden die Funktionen auch nicht eingebaut sein.

Wenn Du Alarmanlage, Leder Siena und den Parkpilot Premium, der das Fahrzeug selbstständig in die Lücke manövriert, hast ist er voll. Dennoch sind lt. Preisliste dies separate Extras:

Opel Niedersachsen

Von der optischen Gestaltung gab es 2021 viele Möglichkeiten gegen Aufpreis, deshalb habe ich das nicht als „Extra“ bzgl. einer Vollausstattung erwähnt. Die schwarze Motorhaube bspw.

Auch der graue Dachhimmel statt schwarz war aufpreispflichtig - würde ich jetzt als Farbwunsch und nicht als Extra sehen.

Schade drum geht also gar nicht bei mir, hätte nicht gedacht das es Fahrzeuge ohne gibt und erst recht nicht bei Ultimate Vollausstattung.

Der Ultimate ist keine „Vollausstattung“, schon gar nicht in späteren Baujahren.

2021 waren (ohne optische Gestaltung und ohne Kleinkram) nur noch Induktives Laden, Alarmanlage, Lederausstattung (nicht mehr verfügbar) und Parkpilot Premium (nicht mehr verfügbar) für die Vollausstattung nötig, später musste man zusätzlich Matrixlicht, Sitzheizung/Lenkradheizung und Navi dazubuchen.

Welche technischen Errungenschaften meinst du?? Mir fällt in meiner Konfiguration #15 nichts fehlendes auf :think:

Auf den ersten Blick:

Alarmanlage, Lederausstattung mit Massagesitz oder die Alcantaraausstattung, automatisches Einparken.

Es gab auch mehr individuelle Möglichkeiten bei der Farbkombination (Leisten innen und außen).