Tja, man sollte meinen....aber dann kommt der Datenschutz hinzu.... heutzutage sind üble Dinge möglich, weil sich die Bürokratie selber die Füße in den Weg stellt.
Gruß
Andreas
Tja, man sollte meinen....aber dann kommt der Datenschutz hinzu.... heutzutage sind üble Dinge möglich, weil sich die Bürokratie selber die Füße in den Weg stellt.
Gruß
Andreas
ZitatNein, das sollte nicht gehen. Auf dem Scan steht das Zulassungsdatum.
Bin verwirrt ! ? Ein Scan des Kfz Scheins zeigt das Zulassungsdatum und den Halter an, soweit ok.
Jetzt verkauf ich das Fahrzeug und reiche mit meinem "alten" Scan des Scheins eine neue THG ein.
Was soll da nicht gehen ? Mit dem Mokka meiner Frau (den sie noch fährt) beantrage ich jedes Jahr mit den Scan von 2021
die THG aufs Neue.
Allerdings:
Wenn bei Antragstellung tatsächlich geprüft wird, ob das KFZ noch auf den Halter zugelassen ist, dann wäre das was anderes.....
Dann geht nur im Januar beantragen und im Februar verkaufen, der Käufer hat dann im selben Jahr keine Möglichkeit mehr.
Gruß
Andreas
Interessant wäre zu wissen, ob der Mokka anderswo normal lädt... ?
Ich denke, daß die Wallbox ne Macke hat, alle drei Phasen kommen dort auch an (Sicherungen gecheckt ?)
Gruß
Andreas
Leider geht das auch. Du brauchst einen Scan des Kfz-Scheins, mehr nicht.
Damit kann im Prinzip jeder die THG beantragen, dessen Name im Kfz Schein mit dem Antragsteller übereinstimmt,
was ja bei Vorbesitzer und dessen eingescanntem Kfz Schein auch stimmt. ![]()
Gruß
Andreas
Gibt es eigentlich ein Statistik, wie viele Mokkas bislang so gestohlen wurden ?
Gruß
Andreas
Der Knall war mit großer Wahrscheinlichkeit entweder ein Kondensator oder eine Sicherung,
so oder so ist da ein Teil der Elektronik abgeraucht.
Viel Glück
Andreas
Schöne Arbeit und sehr aufschlußreich.
Das sind 2.447,67 €/p.a ohne Wertverlust und mit Wertverlust wären das stolze 3.686,43 € p.a.
Finde ich jetzt für einen Kleinwagen, selbst als gekaufter Neuwagen, nicht unbedingt wenig.
Aber vielleicht liegt das bei mir auch immer an der Fahrzeugwahl und da dies meist Jahreswagen waren,
sind da natürlich die größten Wertverluste schon vor dem Kauf angefallen. Dann sieht die Rechnung anders aus.
Schade, daß das nicht mehr machen (mich eingeschlossen).
Besten Dank dafür !
Gruß
Andreas
Ein Auszug aus den Update Instructions, klar lässt sich der Wagen fahren.
Gruß
Andreas
Kannst Du über die Buchse noch laden ?
Und/oder: schon mal ein anderes Kabel ausprobiert ?
Gruß
Andreas
Einweichen mit Rostlöser oder WD 40.
Wie lange hattest Du die AHK nicht gelöst ? Und ist das eine zum Abschließen ?
Wenn Du die AHK weg hast, dann gut einfetten, damit das sich nicht wiederholt.
Gruß
Andreas