Beiträge von SRC

Hallo Matze,

noch ein Erfahrungswert des Mokkas meiner Frau. Sie fährt ihn jetzt seit 10/2021 ohne Probleme.

Anfangs haben wir ab und zu mal DC geladen (als es bei Lidl noch umsonst war) ansonsten lädt sie den Wagen nur AC an der Wallbox

oder mittels einer Cekon Steckdose und eines Ladekabels immer 3 Phasig.

TÜV hat er ohne Probleme bestanden.

Wenn der Preis stimmt, dann ist das ein praktisches Mini-SUV für die Mutter.

Und ob die die APP überhaupt nutzen will ? Empfehlenswert ist die wirklich nicht und wenn Deine Mutter eine Garage hat,

dann braucht sie die APP auch nicht wirklich.

Gruß

Andreas

ist aber auch nur "Hörensagen" und der Herr Henningsen hatte in seiner beruflichen Historie nichts mit Kfz zu tun.

Also immer auch nachsehen, woher die Info kommt !

Garade heute im Zeitalter von KI gibt es einige FakeNews und auch Kollegen, die gerne über Themen und Sachgebiete plaudern,

von denen sie eigentlich wenig bis keine Ahnung haben.

Gruß

Andreas

Hm, um sicher zu gehen, daß es der OBC ist und nicht die go-e-box, solltest Du mal wo anders laden.

Entweder öffentlich oder sonst bei jemendem mit einer andern Wallbox.

Dann kannst Du den Fehler besser einkreisen.

Gruß

Andreas

PS: Mit der Brotbox meinst Du einphasiges Lagen am Schuko-Stecker ?

Hilft nur: Fehler auslesen (lassen)

[Spekulation an:] Könnte auch ein defekter Luftmassenmesser sein. [Spekulation aus]

Gruß

Andreas

Conti hat die VDO Batterien übernommen, also nie wirklich selber hergestellt.

Und ich hatte während meiner Zeit in der Elektronik auch nie gehört, daß VDO die Batterien selber fertigt.

Ich denke, das ist ein Zukauf

Gruß

Andreas

Hallo Bernd,

ein frohes Neues !

Das ist natürlich schon eine Maßnahme.... bei "Fahrzeug warten" mal eben die Glühkerzen tauschen !?

Und als Resultat ist jetzt die Fehlermeldung da ... !?

Wenn die Glühkerzen ok sind, dann kann es sinnigerweise nur noch an der Ansteuerung liegen.

Hier zeigt einer den Wechsel bei einem Corsa Diesel.

Dürfte aber beim Mokka nicht viel anders sein.

Gruß + Viel Erfolg

Andreas