Hilft nur: Fehler auslesen (lassen)
[Spekulation an:] Könnte auch ein defekter Luftmassenmesser sein. [Spekulation aus]
Gruß
Andreas
Hilft nur: Fehler auslesen (lassen)
[Spekulation an:] Könnte auch ein defekter Luftmassenmesser sein. [Spekulation aus]
Gruß
Andreas
Conti hat die VDO Batterien übernommen, also nie wirklich selber hergestellt.
Und ich hatte während meiner Zeit in der Elektronik auch nie gehört, daß VDO die Batterien selber fertigt.
Ich denke, das ist ein Zukauf
Gruß
Andreas
Hallo Bernd,
ein frohes Neues !
Das ist natürlich schon eine Maßnahme.... bei "Fahrzeug warten" mal eben die Glühkerzen tauschen !?
Und als Resultat ist jetzt die Fehlermeldung da ... !?
Wenn die Glühkerzen ok sind, dann kann es sinnigerweise nur noch an der Ansteuerung liegen.
Hier zeigt einer den Wechsel bei einem Corsa Diesel.
Dürfte aber beim Mokka nicht viel anders sein.
Gruß + Viel Erfolg
Andreas
Abhilfe könnte jetzt nur noch eines schaffen:
Du müßtest einen Opel mit bereits funktionierenden NSW finden.
Davon könnte der FOH vielleicht den Code kopieren, bei anderen Marken führt das so meist zum Erfolg.
Daß das direkte Anschließen an den bauseitigen Schalter zum Erfolg führen wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ist echt `n Sche...ß !
Gruß
Andreas
und wenn Du Clipse o.ä. brauchst, dann kannst Du die hier für wenig Geld ordern: https://tinyurl.com/mr3rm3z6
Eie Sorte davon passt garantiert ![]()
Gruß
Andreas
Vielleicht sind bei Dir in der Gegend auch die Typklassen angepasst worden ?
Das würde zumindest den starken Anstieg erklären.
Meine Frau zahlt - eben nachgesehen - aber auch 69,- € mehr in 2025 als in 2024. ![]()
Gruß
Andreas
Da hilft nur anhalten und die Beleuchtung manuell schneefrei machen.
Aktuell arbeiten gerade ein paar Hersteller an "beheizbaren" LED Scheinwerfern,
dann das Problem ist weiter nördlich in Europa wirklich eines.
Gruß
Andreas
Zitat....Ich fahr weiter mit der 5kg überladen AHK herum!
wobei da sicherlich noch etwas Toleranz einzurechen ist.
Der Vorderwagen verliert dadurch nicht den Bodenkontakt und die hintere Achse wird auch nicht zusammenbrechen.
Gruß
Andreas
PS: Da ist Porschefahren mit > 250 km/h weitaus herausfordernder, da die Vorderachse da sehr, sehr leicht wird
Ist schon mal jemand mit dem Fahrradanhänger messtechnisch überprüft worden ?
Ich kann mich beim besten WIllen nicht mehr an eine Polizeikontrolle erinnern.
Gruß
Andreas
Naja, das mit dem Jahresintervall bringt dem FOH ja auch ein paar Einnahmen.
Wenn man sich das oben gezeigte Check-Protokoll ansieht, dann kann man auch vieles (oder auch alles, je nach Fähigkeiten) selber machen.
Und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre... ist leider weder nachhaltig, noch immer notwendig.
Aber was tut manch einer alles für einen Stempel im Serviceheft....
Unserer kam jetzt Montag ohne Mängel durch die HU. Aber es gab wohl auch schon welche, die wegen der Traggelenke die erste HU nicht geschafft haben sollen, auch hier bei uns im Enzkreis !
Kurios: der Bremsentest wurde auf der Strasse ausgeführt, da die E-Fahrzeuge aus dem Stellantis Konzern wohl sonst nicht mehr vom Bremsenprüfstand kommen. hahaha
Gute Fahrt
Gruß
Andreas