Hallo,
meine Frau fährt auch einen GS-Line, allerdings erst seit ein paar Wochen und beim Laden an der Lidl Ladestation sind wir bislang nie über 50kw gekommen.
Ist vielleicht doch der Kälte geschuldet ? Ich weiß es nicht.
Hallo,
meine Frau fährt auch einen GS-Line, allerdings erst seit ein paar Wochen und beim Laden an der Lidl Ladestation sind wir bislang nie über 50kw gekommen.
Ist vielleicht doch der Kälte geschuldet ? Ich weiß es nicht.
Zitat
Was hätte denn der FOH neben der Justierung sonst machen sollen wenn er die Stellen auspolieren konnte?
Nun, wenn das die von Opel empfohlene Handhabung war, nicht viel.... außer vielleicht an der Motivation und am Umgang mit Kunden arbeiten.
Meine erste Idee war das Schloss neu zu justieren. Den Fanghaken, also das untere Teil lässt sich nicht wirklich anders justieren, das hatte ich schon nachgeprüft.
Das fehlende Abschließverhalten wenn der Kofferraum nicht ganz zu ist, liegt ja am Schalter( ist ein Taster) dazu. Und wenn ich die Teile aus dem Internet richtig deute,
dann ist das Schloss ein Teil mit integrierten Taster. Aber, ob sich das in der Höhe justieren läßt weiß ich nicht, bin ja auch nicht der Opel-Ingenieur er das freigegeben hat.
Wenn aber mehrere Mokkas das selbe Problem haben, dann muß wohl der Fehler da begründet sein, oder ?
Fazit:
Angegriffene Stellen auspoliert und ggfs. Puffer justiert (?), das wars.... nicht besonders vertrauenserweckender Service !
Da kann der Verkauf noch so gut sein, wenn die Kollegen der Werkstatt keine Lust haben, dann hilft alles nichts.
Bleibt die Suche nach einer fähigen und motivierten Werkstatt für die Zukunft, das wird nicht einfach.
Meine Frau steht aktuell bei FOH, er meint:
Normal Schließen würde reichen.
Den Schaden am Lack hat er erst nach Aufforderung meinerseits am Telefon begutachtet
Das Auto ist ja nach einer Fahrt nicht sauber. Das man einen Lappen nimmt und die Schadenstelle begutachtet, scheint nicht selbstverständlich zu sein.
Jetzt wollen sie diesen auspolieren.... wirklich motiviert hat sich das nicht angehört.
Eben ist meine Frau wieder abgefahren .... hm, Service.... ?!
Ups, danke für den Hinweis.... hatte ich glatt vergessen.
Meine Frau hat Donnerstag einen Termin beim FOH, da wird danach gesehen.
Gruß
Andreas
ZitatAber der Opel Chef hat ja gesagt "einen Mokka bekommt man in 12 Wochen"
Haha, den hätte ich gleich festgenagelt. Wenn der Wagen nicht in 12 Wochen dasteht, dann soll er Dir einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.
Der Mokka-e meiner Frau wurde am 03.05. bestellt und war am 21.10. incl. Papiere beim FOH abholbereit.
Gruß
Andreas
ZitatWie sehen denn die Puffer in der Heckklappe bei euch aus?
Da mach ich morgen mal ein Bild
Hm, heute habe ich den Mokka meiner Frau angesehen. Auf beiden Seiten sieht man dunkle Flecken, die sich nicht abwischen lassen.
Kann man das Schloss einstellen ? Der Riegel unten lässt sich nicht verschieben ![]()
Gruß
Andreas
Hallo,
ich meine die Fahrten und auch den Standort zeichnen die Handys nur dann auf , wenn auch der Standort (GPS) auf dem Handy eingeschaltet ist.
Hatte ich bei meiner Frau auch schon bemerkt, daß ohne "Standort" keine Fahrt zu sehen war, obwohl sie erst vor 5 Min aus dem Auto stieg.... ?!
Gruß
Andreas
Schräg, hat keiner das Firmware-Update in der My Opel App angezeigt bekommen ?
Und/oder heruntergeladen und installiert ?
Gruß
Andreas