Ein Auszug aus den Update Instructions, klar lässt sich der Wagen fahren.
Gruß
Andreas
Ein Auszug aus den Update Instructions, klar lässt sich der Wagen fahren.
Gruß
Andreas
Kannst Du über die Buchse noch laden ?
Und/oder: schon mal ein anderes Kabel ausprobiert ?
Gruß
Andreas
Einweichen mit Rostlöser oder WD 40.
Wie lange hattest Du die AHK nicht gelöst ? Und ist das eine zum Abschließen ?
Wenn Du die AHK weg hast, dann gut einfetten, damit das sich nicht wiederholt.
Gruß
Andreas
Ich hab den Atera Strada e-Bike M (aus 2021) an meinem Auto dran und bin zufrieden.
Allerdings ist er nicht ganz zusammenklappbar auf Koffergröße wie eineige andere aber ist
ein deutsches Produkt und aktuell bei einem großen Versender für knapp 330,- e zu haben.
Gruß
Andreas
Sieht sehr danach aus, daß sich da ein Relais oder ein Leistungsteil aus dem OBC verabschiedet hat.
Von einem einphasigen OBC mit der Leistung habe ich noch nie gehört und der wäre auch nicht zulassungsfähig, Stichwort: Lastverschiebung im Netz
Da würde ich dringend nachhaken, bevor die Garantie erloschen ist.
Gruß
Andreas
Tja und kein Mensch weiß, was die systemischen Wartungsarbeit beinhaltet...
Ich hab jedenfalls noch keine Liste dazu gesehen, wäre schön, wenn die einer hätte und veröffentlichen würde.
Gruß
Andreas, der seine Filter selber wechselt
ZitatDie Akkugarantie vom Hersteller deckt allerdings die altersbedingte Degradation, die von der HUK eben nicht.
Das mag so sein, aber ich denke, es geht Matze um die Kosten bei einem Ausfall der OBC-Unit.
Bislang hat noch keiner davon berrichtet, das die Batterie unter 70% gesunken ist, aber Ausfälle am OBC scheint es (zumindest beim Corsa) mehr zu geben.
Selbst wenn der SOH nur noch 50% beträgt, heißt das ja nicht, daß der Wagen Totalschaden hat, sondern nur noch ca. 150km mit einer Ladung weit kommt....
Und bis in 4 -5 Jahren gibt es vielleicht auch Spezialisten, die einzelne Zellen des Akkus austauschen und nicht den ganzen Akku/Batterie.
Gruß
Andreas
ZitatEZ04/22 11.000KM Blau Elegance + PDC Vorne, Keyless, SOH 97,5% für 17500€
Wenn ich wüsste da kommt Akkutechnisch nichts auf mich zu, würde ich sofort zuschlagen, aber so.. hab ich halt echt Bauchschmerzen.
Dann teile dem Verkäufer Deine Bedenken mit. Wenn er die ausräumen kann (ggfs. mit Kostenübernahme eines eventuell kaputt gehenden OBC), dan ist das ok.
Ansonsten biete ihm aufgrundder unklaren Situation 15.000 € als Preis an. Dann liegt der Ball in seinem Feld.
Macht er nicht mit, hilft nur Weitersuchen oder ein gewisses Rest-Risiko eingehen. Es kann auch vorher ein Baum drauf fallen.
Eine Vollkasko wäre ggfs. auch nicht übel, wenn der Wagen gegen die Wand fährt
Gruß
Andreas
ZitatMan wollte mir dann erzählen, dass die Batteriegarantie weiterhin gilt, da ich ja jetzt einen neuen Service mache und als neuer Besitzer meine Termine ja regelrecht eingehalten hätte.
Das ist gut ! Das würde ich mir schriftlich geben lassen mit dem Hinweis, daß der Freundliche - im Falle der Nicht-Kostenübernahme durch Opel - die Kosten für eine neue Batterie/Akku übernimmt.
Wenn die das machen, ist doch gut.
Gruß
Andreas
Wo zur Hölle steht denn, daß die Garantie auf die Batterie bei nicht durchgeführter regelmäßiger Wartung nicht mehr greift ?
Ich finde dazu weder in meinem Kaufvertrag noch auf der Opel Seite entsprechende Hinweise !
Da steht nur:
Also bitte lasst die Panikmacherei und verbreitet keine Unrichtigkeiten.
Danke
Gruß
Andreas