Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Neuer Zwischenstand:
    Hatte gestern Kontakt zum Verkäufer. Es bleibt spannend. Ich hatte angekündigt, dass wir nach Abgabe des alten Fahrzeugs (Mini Clubman) am Samstag die Zulassungsunterlagen vorbei bringen wollen. Die Tage vor Weihnachten sind bei uns immer ziemlich lang und hektisch, also wollen wir bereit sein.

    So nebenbei hatte ich geschrieben, dass ich eine VIN in der App sehe.
    Antwort vom Verkäufer: Ja, er wollte er uns auch heute anrufen, da wir auf einer Liste mit zugeteilten VIN stehen. Der Geschäftsführer habe diese Liste von Opel erhalten und versucht, die Briefe vorab zu bekommen. Die Verkäufer sollen jetzt von allen Kunden die Zulassungsunterlagen sammeln. Zulassungen sind in Essen bis zum 23.12.22 möglich.

    Ob und wann das Auto da sein soll, weiß er nicht. Es kann sein, dass er erst im Januar kommt, aber dann will der Händler meine Frau mobil halten.

    Mal sehen, was er uns morgen Mittag berichtet, wenn wir die Unterlagen abgeben.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023

  • Bei uns geht die Zulassung nun doch auch in KW52 und ich hab auch schon einen Termin für den 30.12....

    Da es aber jetzt mit dem Auto nichts wird könnten wir ja Auto tauschen und ich lasse deinen dann auf mich zu, rot gefällt mir auch :P

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Markus82 ()

  • Bei uns geht die Zulassung nun doch auch in KW52 und ich hab auch schon einen Termin für den 30.12....

    Da es aber jetzt mit dem Auto nichts wird könnten wir ja Auto tauschen und ich lasse deinen dann auf mich zu, rot gefällt mir auch :P

    Da wäre meine Frau nicht begeistert. ;)


    Gestern waren Updates aktiv und heute Morgen ist das Piktogramm korrekt. Das hat die Vorfreude bei Madame beflügelt. Glaube nicht, das sie tauschen wird.

    Es wird ein: Opel Mokka-e Ultimate in Power-Rot

    Bestellt: 05.03.2022

    PA in FIN: 14.11.2022 im Laufe des Tages
    Liefertermin lt. Opel Hotline: KW 51
    Zugelassen am: 23.12.2022

    Abgeholt am: 11.01.2023

  • Seit meiner neuen PA Ende November ist das Chaos perfekt.

    Mein FOH bekommt widersprüchliche Aussagen ob ich jetzt Matrix LED habe oder nicht.

    Die neue PA gibt mir weder der FOH noch die Hotline.


    Das Auto muss übrigens schon produziert sein und auf deutschem Boden stehen, damit die vorgezogene Zulassung möglich ist.


    Meine Hoffnung geht daher gegen 0, dass es noch etwas wird in diesem Jahr. 😕

    Opel Mokka e Ultimate

    Farbe: Quarz Silber

    Stoff Alcantara/Premium Lederoptik

    Bestelldatum:19.03.2022

    Produktionsdatum: 14.03.2023

    Liefertermin: 12.04.2023 (ursprünglich voraussichtliches Lieferdatum 30.12.2022)

    Abholung: 28.04.2023

  • Seit meiner neuen PA Ende November ist das Chaos perfekt..

    Die neue PA gibt mir weder der FOH noch die Hotline.

    Du bekommst die PA vom November nicht oder hast du schon wieder eine neue?


    Bei mir soll die neue von Ende November ja noch aktuell sein.

    Sitzheizung steht auf myopel noch drin,

    Den Rest kann ma da ja leider nicht rauslesen


    Hoffnung hab ich auch keine mehr, mein FOH hat mir auch schon schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch gewünscht.

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • Angeblich ist die neue PA (welche ich noch nicht habe) aktuell.

    Sollte sich die Ausstattung wegen MatrixLED nochmal ändern, würde ich wieder eine neue PA bekommen.

    Opel Mokka e Ultimate

    Farbe: Quarz Silber

    Stoff Alcantara/Premium Lederoptik

    Bestelldatum:19.03.2022

    Produktionsdatum: 14.03.2023

    Liefertermin: 12.04.2023 (ursprünglich voraussichtliches Lieferdatum 30.12.2022)

    Abholung: 28.04.2023

  • Aus dem Motort... Forum:


    Stefan687

    Vielleicht hast du die PA nicht bekommen weil eh sehr bald eine neue ansteht.


    Und vielleicht bekommen wir eine Massagefunktion Fahrersitz. Damit sich mal wenigstens irgendwas ins positive verändert :|

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Markus82 ()

  • Die "Massage"funktion kann man in der Pfeife rauchen, das ist einfach die Lendenwirbelstütze, die die ganze Zeit rein und rausfährt. Die Lendenwirbelstütze zu haben allerdings ist ne gute Sache. Fand ich damals schon komisch, dass es die nur bei Leder gab und Leder aus dem Programm genommen wurde und sie daher gar nicht mehr verfügbar war. Finde ich ein großes Plus.


    Und gut, dass Matrix wieder verfügbar ist.


    Drücke die Daumen, dass das neue Modelljahr kommt.

  • Ich melde mich jetzt auch mal mit Neuigkeiten zu Wort.

    Im Februar habe ich einen Mokka-e Ultimate bestellt, Lieferung war für kw48 avisiert.

    PA-Nummer hat sich bis heute nicht in FIN geändert.


    Jetzt hat mich mein Freundlicher informiert, dass die Lieferung dieses Jahr nicht mehr erfolgen wird, womit die Förderung bekanntlich um 1.500 EUR sinkt. Er hat mir dafür angeboten, den Kaufpreis um 1.000 EUR zu senken, oder vom Kauf zurückzutreten.

    Nicht wirklich toll, aber besser als nichts.


    Also heisst es wohl weiter warten...

    Opel Mokka-e Ultimate

    Bestelldatum: 21.02.2022