Ich habe mir das passende "Spezialwerkzeug" eben zusammengeschustert - natürlich in Matcha grün ![]()
Beiträge von Jost
-
-
Als EnBW-Kunde würde ich dann ab 17.01.23 51 ct je kW AC/DC bezahlen, wenn ich nicht ausschließlich Zuhause für 36,45 ct laden würde. Hier betrug der Aufschlag 18,125% ab Oktober, auch nicht gerade wenig.
Aber eigentlich soll mit der Umstellung auf e-Mobilität ja die Umwelt entlastet werden und nicht der Geldbeutel - nur werden es sich bei den e-Autopreisen immer weniger leisten können..
-
Einen Ringschlüssel für die Batterie zum abklemmen bei einem eventuellen Systemfehler braucht man nicht Opel hat hier schon einen schnellen Klemmverschluss verbaut 🤣🤣🤣die wissen schon warum
Ich hab doch geschrieben f a l l s - mein Mokka-e hat eben keinen Schnellverschluss - ha,ha,ha
. -
Systemfehler nix geht mehr
Nach Rücksprache per Telefon mit der Werkstatt habe ich ihn für 10 Minuten abgeklemmt und dann ging er wieder.
Am besten einen 13er Ringschlüssel in´s Handschuhfach legen um unterwegs die Batterie abzuklemmen - falls der Pluspol keinen Schnellverschluss hat
. -
Ich kann den Wischerarm gar nicht anheben bis er von selbst steht, oder stell' ich mich zu dämlich an? Er stößt doch an der Motohaube an.
Nochmal:
Ins Auto setzen, Zündung an, Zündung aus, sofort Scheibenwischerhebel auf AUTO stellen. Dann bewegen sich die Scheibenwischer in eine senkrechte Stellung und können angehoben werden.
-
Da musste ich feststellen, dass dies bauartbedingt gar nicht geht.
Zitat aus der Betriebsanleitung:
Innerhalb einer Minute nach Ausschalten der Zündung den Wischerhebel betätigen, um die Wischblätter vertikal auf der Windschutzscheibe auszurichten. Wischerarm anheben, bis er von selbst steht.
-
2022 07.11. Mokka-e Türdichtung 1.jpg
2022 11.19. Mokka-e Türdichtung 2.jpg
2022 11.19. Mokka-e Türdichtung 3.jpg
Beim FOH reklamiert, ohne Problem Zusage für den Tausch bekommen, hat nun allerdings 3 Monate gedauert, egal, jetzt ist es hoffentlich dicht.
(Bild 1 Beifahrertür, Bild 2 und 3 Fahrertür).
-
Waren das 2021 noch glückliche Zeiten - bestellt am 29.03.2021 - am 29.07.2021 Anmeldung und Abholung. Genau 4 Monate Lieferzeit und alles drin, alles dran wie bestellt, trotz Corona.
Und nun sind die Lieferzeiten länger als der Opel-Chef regiert - oder war das nur Probezeit.
Mein erster Neuwagen (Opel Kadett B) hatte 24 Tage Lieferzeit, kostete 1973 umgerechnet 3.850 €. Es gab ihn als Sondermodell auch nur in einer Ausführung bzw. in 2 Farben - rot oder beige.
-
Ja nicht nur Öl Und Filter selber anliefern
Für einen Mokka-e ?
- nur SpassIch habe übrigens 89,25 € bezahlt - 1 Posten: "Systematic Maintenance Operations"
was immer das auch heißt.
-
Mir ist jedoch etwas anderes Aufgefallen: Mann kann die Scheibenwischer nicht hochklappen, keine Chance.
Den Mokka mit Start/Stop ausschalten, dann sofort Wischer auf Auto. Steht natürlich auch in der BA.