Ich war lange begeistert von der App, nun wurde beim letzten Laden der Ladefortschritt nicht mehr angezeigt, der Kilometerstand wird schon seit ein paar Wochen nicht mehr aktuallisiert und die (eh´unnötig) aktuellen Fahrten gibt´s auch nicht mehr. Meine App scheint im Sterben zu liegen
.
Beiträge von Jost
-
-
hier auch noch was direkt von Opel. genau meine berechnung! also kein plan wie es mit 16 bzw. 14kwh gehen soll.. das ist total unrealistisch
Diesen Reichweitenrechner finde ich leider schon länger nicht mehr

-
Gestern 1,5 km zum Getränkemarkt und 1,5 km zurück = 25 kW
15 km zu den Enkeln = 17 kW (auf Öko mit Sitzheizung)
Heizen - besonders den Akku - ist eben teuer . Wenn dieser dann auf Temperatur ist geht der Verbrauch ja wieder nach unten.
Viele Kurzstrecken eben
. -
Ich habe mir das passende "Spezialwerkzeug" eben zusammengeschustert - natürlich in Matcha grün

-
Als EnBW-Kunde würde ich dann ab 17.01.23 51 ct je kW AC/DC bezahlen, wenn ich nicht ausschließlich Zuhause für 36,45 ct laden würde. Hier betrug der Aufschlag 18,125% ab Oktober, auch nicht gerade wenig.
Aber eigentlich soll mit der Umstellung auf e-Mobilität ja die Umwelt entlastet werden und nicht der Geldbeutel - nur werden es sich bei den e-Autopreisen immer weniger leisten können..
-
Einen Ringschlüssel für die Batterie zum abklemmen bei einem eventuellen Systemfehler braucht man nicht Opel hat hier schon einen schnellen Klemmverschluss verbaut 🤣🤣🤣die wissen schon warum
Ich hab doch geschrieben f a l l s - mein Mokka-e hat eben keinen Schnellverschluss - ha,ha,ha
. -
Systemfehler nix geht mehr
Nach Rücksprache per Telefon mit der Werkstatt habe ich ihn für 10 Minuten abgeklemmt und dann ging er wieder.
Am besten einen 13er Ringschlüssel in´s Handschuhfach legen um unterwegs die Batterie abzuklemmen - falls der Pluspol keinen Schnellverschluss hat
. -
Ich kann den Wischerarm gar nicht anheben bis er von selbst steht, oder stell' ich mich zu dämlich an? Er stößt doch an der Motohaube an.
Nochmal:
Ins Auto setzen, Zündung an, Zündung aus, sofort Scheibenwischerhebel auf AUTO stellen. Dann bewegen sich die Scheibenwischer in eine senkrechte Stellung und können angehoben werden.
-
Da musste ich feststellen, dass dies bauartbedingt gar nicht geht.
Zitat aus der Betriebsanleitung:
Innerhalb einer Minute nach Ausschalten der Zündung den Wischerhebel betätigen, um die Wischblätter vertikal auf der Windschutzscheibe auszurichten. Wischerarm anheben, bis er von selbst steht.
-
2022 07.11. Mokka-e Türdichtung 1.jpg
2022 11.19. Mokka-e Türdichtung 2.jpg
2022 11.19. Mokka-e Türdichtung 3.jpg
Beim FOH reklamiert, ohne Problem Zusage für den Tausch bekommen, hat nun allerdings 3 Monate gedauert, egal, jetzt ist es hoffentlich dicht.
(Bild 1 Beifahrertür, Bild 2 und 3 Fahrertür).