Beiträge von merlin.46

    Zu deiner SSA...

    Die funktioniert schon ohne Umbauten etc. auf einem sehr bescheidenen Niveau. Mal funzt das Teil 3 Monate gar nicht,

    dann wieder bei 0 Grad und eiskaltem Motor einwandfrei - obwohl nichts gehen dürfte. :D

    Laut Händler nicht nachzuvollziehen und auch keine Fehlermeldung!

    Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass dein Gasumbau entscheidend auf die SSA einwirkt. Für mich ist da

    in der ursprünglichen Programmierung seitens Opel der Wurm drin. Und anscheinend bekommen sie das bis heute noch nicht gebacken. :rolleyes:

    Also eine datumorientierte Abschaltung !? Wenn das so sein sollte, ist es dann wohl zu viel verlangt von OPEL, dass auch im Handbuch so zu dokumentieren ?

    Na ja, eben den Mokka aus der Werkstatt geholt und siehe da, sie SSA funktioniert endlich ! Erstmalig, seit 2 Wochen :)

    Die Nachbesserung/Rückruf, welches bei MyOpel aufploppte, ploppt allerdings immernoch auf ! Weiß jemand, ob und wann das aufhört ??

    Das mit dem Datum war natürlich ein Scherz...;)

    Fakt ist allerdings, dass mit der neuen Software keine Änderung/Besserung eingetreten ist.

    Und Opel hat das Eigenleben der SSA noch nicht entschlüsselt...

    Bei aller (berechtigten) Kritik, sollte man nicht vergessen, dass wir hier nicht von einem

    "Premiumprodukt" sprechen. Und auch bei Premium ala BMW, Audi, Daimler etc. wird über

    mangelhafte Qualität und schlechte Funktionalität von Kundenseite gemeckert.

    Preis/Leistung wird auch dort in Frage gestellt und es heißt "damals war alles besser"!

    Das zieht sich doch durch die ganze Branche.


    Ich sehe den Mokka als gefälliges Auto zu einem ordentlichen Preis. Wer mehr erwartet,

    muss halt 10' bis 20' € mehr in die Hand nehmen und Premium kaufen...

    ...und dann geht das Gemecker wieder los - nur auf einem anderen Niveau;)

    So, bei mir ist es jetzt auch soweit...

    SSA blinkt nur kurz im Stand. Kein Update, warmer Motor und die restlichen möglichen Parameter wie Batterieladung etc. sind soweit ok! Anscheinend liegt's an unter 10 Grad Außentemperatur. Mal schauen ob sich bei wärmeren Temperaturen was ändert (falls die dieses Jahr noch mal steigen)...

    Nachdem ich mit der BMW Antenne auch nicht zufrieden war, habe ich ja die Alternative gekauft und probiert. Nach nunmehr mehreren Wochen Test kann ich meine damalige Empfehlung nur nochmals erneuern. Die Alternativantenne hatte bisher keinen einzigen Aussetzer bei DAB+. Einzig im Tunnel.....aber da hätte möglicherweise auch die originale versagt. Ansonsten nie Aussetzer gehabt.

    BMW-Antenne ist Geschichte. Die "Alternative" funzt perfekt. Keine

    Aussetzer mehr und selbst in der Tiefgarage perfekter Empfang wie mit der Originalen! Seeeehr gute Empfehlung ?