Beiträge von Nik Flynn

Hab den Konfigurator vom FOH gesehen, da gabs beim Mokka keine andere Auswahlmöglichkeit als beim Normalen Konfiguarator. Könnte mir maximal noch vorstellen das es ein sehr früh Produziertes Modell war. Da machen die schonmal spielerrein.

Yep, aber durch die joint ventures bleiben die Dinger bezahlbar.

Leider macht die Deutsche Gesetzgebung das Ding nicht attraktiver, da die auf 45km/ begrenzt werden müssen und damit nicht im Stadtverkehr mitschwimmen können.

Da ich auch noch anderes habe folieren lassen (Chrome-Designleiste, Chrome um den Vizor, Chrome-Clips um die Lufteinlässe und eine Steinschlag-Schutzfolie hinten für den Kofferraum) kann ich nicht sagen, wie teuer die Mittelkonsole genau war.

Da es die Chrom-Designleiste nun bekanntlich auch in Schwarz gibt, hatte ich beim Händler gefragt, was die kostet - wollte die da holen. Vor 1,5 Wochen (als ich dort nachgefragt hatte) waren alle 3 Teile (eine Seite besteht aus jeweils drei Teilen) bereits im System aber nur das hintere Teil hatte da auch schon einen Preis. Lt. Auskunft hätte dieses hintere Teil schon knapp EUR 160,-- gekostet. Wie gesagt, für 1/3 der Leiste auf einer Seite.

Habe für da "Komplett-Paket" jetzt das bezahlt, was sonst vermutlich für eine Seite der Chrome-Designlinie angefallen wäre.

Darf man fragen was die Folierung der Chromteile gekostet hat? Plane die bei mir auch folieren zu lassen.

Wenn man das Blackpack und die Seitenleisten in Schwarz bei Opel kauft, liegt man bei weit über 1.000,- € und muss die dann noch einbauen. Die Seitenleisten kosten zusammen für eine Seite schon fast 500€.

Alles gut, es war nur eine Info von mir. :)

Ich denke aber auch das ein schmalerer Reifen in den riesiegen Radkästen des Mokka echt verloren aussehen könnte. Zudem wird es wahrschenlich noch einen Technischen oder Physikalischen Grund geben weshalb Opel sagt das mndestens 215er gefahren werden solllen. Ein Reifen trägt nunmal maßgeblich zur Fahrdyamik des gesamten Autos bei.

Das stimmt so nicht ganz.

folgende Dimensionen sind käuflich erwerbbar:

205/70 R16

205/60 R17

195/70 R16

195/60 R18

Ob man diese Exoten wirklich fahren möchte steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist das diese nicht für den Mokka freigegeben sind.

Für Opel Original Felgen gibt es nur die Größen:

215/65 R16

215/60 R17

215/55 R18

Mit Zubehör Felgen gibt es zusätzlich noch folgende Varianten:

225/60 R16

225/55 R17

225/50 R18

235/60 R16

235/55 R17

225/50 R18 (noch nicht für Elektro)

235/45 R18 (noch nicht für Elektro)