Beiträge von Nik Flynn

    über 90 % drin.

    Macht ja ein paar mal nix, aber ist halt schon im Stressbereich vom Akku und mehr Verluste.

    Jaein, laut Opel Techniker ist im Akku noch eine Reserve eingebaut. Soll bedeuten dass auch wenn der Akku 100% anzeigt er nicht zu 100% geladen ist um den "stress" zu vermeiden. Wie viel Puffer da aber genau sein soll konnte mir keiner sagen. Nach unten hin Richtung 0% soll es sich wohl ähnlich verhalten. Ich betone allerdings das diese Angabe ohne Gewähr ist!


    Wenn möglich Lade ich im Normallfall auch nur bis 80%.

    Beim Astra gibt es den Unterfahrschutz in der Form nicht. Hinten handelt es sich um einen "Diffusor" Einsatz. Vorne ist es die normale Frontverkleidung.


    Ich denke nicht das Opel das beim Mokka noch nachreichen wird. Mir persönlich gefällt das in Wagenfarbe aber eh nicht.

    Yep, leider ist das Blackpack der GS-Line vorbehalten geblieben.

    Beim neuen Astra kann man zumindest bei der Ultimate optional das Blackpack der GS-Line für 200,- € dazu bestellen.


    Btw sind beim Mokka Basis und Edition die Lufteinlässe in Schwarz gehalten wie bei der GS-Line.

    IntelliLux ist das Matrix Licht, das hat die automatische Leuchtweitenregulierung. Daher hat er kein Drehrädchen für die Höhenverstellung.


    Tagfahrlicht und Standlicht nutzen zwar die selbe Leuchteinheit, im Standlicht ist es allerdings sichtbar gedimmt und zählt nicht mehr als Tagfahrlicht.