Mal doof gefragt, was bringt dir das ein 195 anstelle des Notrads mitzuführen? Der Effekt ist doch der selbe, nur das du das 195er offiziell nicht fahren darfst. Thema Betriebserlaubnis.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
IntelliLux ist das Matrix Licht, das hat die automatische Leuchtweitenregulierung. Daher hat er kein Drehrädchen für die Höhenverstellung.
Tagfahrlicht und Standlicht nutzen zwar die selbe Leuchteinheit, im Standlicht ist es allerdings sichtbar gedimmt und zählt nicht mehr als Tagfahrlicht.
-
Eine Zubehör Lösung sehe ich da als sehr schwierig, da die Autos mit dem Multimedia System zu stark vernetzt sind.
-
Umrüsten wird ggf. möglich sein. Muss halt ein neues Telematik Modul rein, das alleine wird schon bei über 1.000,- liegen. Neue Bedienleiste wird auch nicht günstig. Evtl. noch andere Antenne usw. plus Programmierung und Einbau. Ob sich das am ende lohnt? Denke eher nicht.
-
Nein, das Licht muss erst eine Grundeinstellung bekommen. Kann in der Werkstatt mit einem Lichteinstellgerät in 2 Minuten erledigt werden.
-
Lass mal deine Scheinwerfereinstellung prüfen. Mein Gegenverkehr hat sich noch nie beschwert und ich war in letzter Zeit sehr viel im Dunkel unterwegs. Ich kann allerdings auch nicht bestätigen das die LEDs langsam abschalten würden. Meiner blendet die Bereiche mit anderen Verkehrsteilnehmern sehr schnell aus.
-
Der Mokka wurde vom KBA mit dem Ton abgenommen, daher sollte das auch zulässig sein. Würde mir dahingehend keine Gedanken machen.
-
Du kannst nur das komplette System abschalten. Ton einzeln funktioniert leider nicht.
-
Kann ich so bestätigen, mein Fahrzeug wird jetzt auch in der korrekten Konfiguration angezeigt und die Fahrdaten werden übermittelt ohne das die App noch aktiv ist. Ich bilde mir sogar ein das der Ladestatus schneller abgerufen wird.
-
Meiner Blinkt immer, egal ob durch Tastendruck oder Annäherung bzw. entfernen vom Fahrzeug.