Waren da noch etwaige Lichtquellen vor dir? Straßenlaternen oder so?
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Bei meinem Mokka-e funktioniert es auch bei niedrigen Temperaturen. Ich bin allerdings auch nicht von der Wischerproblematik betroffen falls das wirklich zusammen hängen sollte.
Bei Dichtem Nebel oder starken Schneefall schaltet es aus, das ist allerdings auch so gewollt.
-
Update: Angeblich erfolgt kommende Woche die Auslieferung an meinen Händler, dann kann ich ihn am nächsten Tag abholen und zulassen ...
... wers glaubt ...
Eher nicht, die Fahrzeugbriefe werden getrennt vom Fahrzeug und meist später verschickt. Dann ist das Auto zwar da aber kann nicht angemeldet werden.
-
Hallo zusammen,
wozu dient eigentlich das für mich sinnfrei Bild bei der Einstellung Fahrhilfen (7" Zentral-Display)? Beim Corsa wurde da wenigstens zwischendurch mal die eine oder andere Linie grün und man wusste, daß das System in Betrieb ist. Beim Mokka tut sich da aber gar nichts. Nur ein feststehendes Bild: Auto mit den beiden seitlichen Streifen. Das ist doch eine total überflüssige Anzeige, oder? Da hätte man lieber bei dem Display zumindest die Navipfeile integrieren sollen.
Das ist aktiv wenn du den Tempomat einschaltest.
Ansonsten kann man aber ja auch alles mögliche andere im Display anzeigen lassen. Ich hab meistens Verbrauch und Energie da drin. Bei Fahrten zu neuen unbekannten Zielen lasse ich mir das Navi da anzeigen.
-
Die Elektro sollen Laut Opel Chef aber bevorzugt behandelt werden. Meine Elektro war auch nach 3 Monaten da.
-
Nicht ganz, Garage ist im Haus direkt zwischen Keller und Einliegerwohnung. Da nimmt man ein bisschen wärme mit.
-
In meiner Garage sind es rund 16°C, der Akku sollte also über Nacht in etwa die selbe Temperatur annehmen. Ist zwar noch nicht die Ideal Temperatur, aber besser als 0°C
Zudem hängt mein Mokka auch nicht jeden Tag an der Wallbox, damit bin ich eh raus aus der Sache mit dem "vorheizen über Wallbox"
-
Meine Wallbox hängt in der Garage und da benötige ich die Vorklimatisierung nicht. Daher wird die nur unterwegs genutzt und geht dann natürlich auf den Akku.
-
Hallo zusammen,
ich muss glaub wirklich nochmals die Bedienungsanleitung in aller Ruhe lesen.
>> das klappt alles noch nicht intuitiv !
Wer ist hier richtig fit mit den ganzen Systemen im Mokka ?
- das fängt schon bei der Türe an. Wie öffnet man diese Kontaktlos ?
> nur in den Griff fassen ?
> auf die Striche drücken / drüber fahren am Griff ? - Was macht das Lenkrad in der Mittelkonsole ?
> nur Fahrspurassistent, ohne Abstandsradar ? - Was macht das Lenkrad (grünes Symbol im Display) wenn ich es aktiviere ?
> ist dann mit Abstandsradar, Abstand wählbar - Korrekt ? - Warum lenkt er manchmal so aggressiv in eine Richtung ?
> war schon ein paar Mal ganz gefährlich ! - Warum ist die Start / Stop Automatik nach jedem Start immer wieder an
> und geht aber gar nicht richtig (muss nochmals in die Werkstatt) ? - Warum ist die Klima Anlage auch immer wieder nach dem Start an ?
> und muss bei jeder Fahrt ausgeschaltet werden ? - War der Tempomat früher als alles noch wirklich Opel war, besser zu bedienen ?
> in meinen Mazda Modellen ist das viel intuitiver !
Sorry viele Fragen
Danke für Infos.
Gruß
Marvis
- Kontaktloses öffnen der Tür funktioniert entweder mit dem optionalen Annäherungsystem bei dem die Türen öffnen wenn man sich dem Auto nähert (Zusatzausstatung und muss gesondert aktviert werden) oder beim streichen über die Sensoreinheit im Türgriff. Alternativ natürlich über die FFB oder halt direkt mit dem Notfallschlüssel im Schloß.
- Das "Lenkrad" in der Mittelkonsole ist der Erweiterte Spurhalteassistent. Der funktioniert nur wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Dazu gibt es noch einige andere Dinge die erfüllt oder nicht erfüllt sein dürfen/müssen damit das System funktioniert. Mehr dazu in der BA. Abstandsradar läuft über den Tempomat.
- Das Grüne Lenkrad im Display zeigt dir an das der Erweiterte Spurhalteassistent aktiv ist.
- Start/Stopp muss bei jedem Start Aktiv sein, da sonst die Emissionswerte nicht eingehalten werden. Opel ist dazu gesetzlich verpflichtet.
- Klima wird in einem anderen Thread behandelt.
- Die alten Typen von Tempomat (Astra H z.b.) waren meiner Meinung nach etwa auf dem selben Level der Bedienung wie die jetzigen.
Hallo ins forum,
ich finde die Assistenzsysteme schlecht. Fahre Mokka e Ultimate.
Spurhalteassistent kommt wohl vom Kreuzfahrtschiff, fährt/lenkt konstant Slalom innerhalb gut sichtbarer Begrenzungen, einfach nur nervig!Automatischer Parkassistent rast rückwärts in Parklücke, sodass man Bremse treten muss um Unfall zu vermeiden. Katastrophe!
Fernlichtassistent funktioniert bei tiefen Temperaturen nicht.Gruß ins Forum
- Den Spurhalteassistenten habe ich in meinem noch nie wirklich genutzt. Auf der Probefahrt hat es ohne Probleme funktioniert. Da hatte ich allerdings auch ideale Vorrausetzungen mit Sonnenschein und einer guten Straße.
- Parkassisten habe ich bei mir nicht mitbestellt weil ich den für unötig halte. Bremsen muss man da meines Wissens nach aber eh immer selber aus Versicherungsgründen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
- Mein Matrix Licht läuft Bombe. Das macht genau das was es soll, auch bei tiefen Temperaturen.
Es gibt ein Assistenzsystem das bei mir schonmal spinnt. Der Tot-winkel Warner zeigt bei Regen schonmal Objekte an die nicht da sind. Vermutlich Regen auf dem Sensor.
- das fängt schon bei der Türe an. Wie öffnet man diese Kontaktlos ?
-
Die sind bei der Blende mit dabei.