Lass mal deine Scheinwerfereinstellung prüfen. Mein Gegenverkehr hat sich noch nie beschwert und ich war in letzter Zeit sehr viel im Dunkel unterwegs. Ich kann allerdings auch nicht bestätigen das die LEDs langsam abschalten würden. Meiner blendet die Bereiche mit anderen Verkehrsteilnehmern sehr schnell aus.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Der Mokka wurde vom KBA mit dem Ton abgenommen, daher sollte das auch zulässig sein. Würde mir dahingehend keine Gedanken machen.
-
Du kannst nur das komplette System abschalten. Ton einzeln funktioniert leider nicht.
-
Kann ich so bestätigen, mein Fahrzeug wird jetzt auch in der korrekten Konfiguration angezeigt und die Fahrdaten werden übermittelt ohne das die App noch aktiv ist. Ich bilde mir sogar ein das der Ladestatus schneller abgerufen wird.
-
Meiner Blinkt immer, egal ob durch Tastendruck oder Annäherung bzw. entfernen vom Fahrzeug.
-
Da das Problem bei mir aktuell ist und ich auch schon von einigen anderen mit dem selben Problem gehört habe will ich das hier mal ansprechen.
Bei meinem Mokka steht die Ladeklappe im oberen Bereich enorm ab. Der Garantie Antrag ist schon gestellt aber Opel stellt sich da doch ein wenig quer. Am ende wird's aber wohl auf einen Ersatz hinaus laufen.
Ich habe mir mittlerweile jeden Mokka den ich finden konnte angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das alle Mokka die z.B. in der Ausstellung beim FOH im warmen stehen, eine perfekt sitzende Klappe haben.
Geht man raus und schaut sich die Mokka´s an die in der kälte stehen dann stehen die alle oben ab. Vermute also es hängt damit zusammen.
Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?
-
beim Corsa-D/-E womöglich auch, bzw. von gar nicht auf aktiv gleich ?
Beim D hat es keinen Einzug mehr gehalten, da der nur bis 2014 produziert wurde. Der E hat aktiv.
-
Opel ist immer noch auf einem guten Weg. Die bauen schon gute Autos für günstiges Geld. Da darf man natürlich keinen Luxus eines 100.000€ Autos erwarten.
Aber glaubt nicht das es bei den teureren Marken anders laufen würde mit solchen Dingen wie z.B. der Türdichtung.
-
Der Fall ist wohl eher zu werten wie Änderungen bei einem Facelift. Da wird man das VFL auch nicht auf Kosten Opels umrüsten können.
-
Der Meriva-B hat ab 2014 auch das aktive System verbaut.